Beschreibung
TätigkeitenbeschreibungProjekt-/Aufgabenbeschreibung:
Die Leistungen werden für Lifecyclemanagement / Servicemanagement (LCM) Aufgaben im Bereich der Anwendungen des Konzerns und der Dienstleister erbracht.
Aufgaben:
Betreuung des Kunden und Anwendungsverantwortlichen diverser Anwendungen als LCM
Abstimmung der Technischen Betriebsführungsleistungen (TBF) mit den Operations (Operationsreviewmeetings)
Erstellung von Servicereports für den Kunden
Durchführung von regelmäßigen Servicereviewmeetings mit den Kunden
Erstellung von Root Cause Analysen im Falle von Servicedefekts
Kalkulation von TBF-Leistungen und Unterstützung bei Angeboten
Anforderungen:
must have:
Kenntnisse über Serviceerbringung gemäß ITIL
Berufserfahrung als Servicemanager oder Releasemanager
nice to have:
ITIL Zertifizierungen im Bereich Servicemanager
Erfahrung mit der PRoc-Lib der DB Systel und der verwendeten Tools (insb. TransICT, VFK)
Fähigkeiten (Must have)
Lifecyclemanagement, Releasemanagement, Servicemanagement
Fähigkeiten (Nice to have)
ITIL