Senior Servicetechniker (m/w) für Köln / 50029

Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit einen Mitarbeiter in Festanstellung, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Projektbeschreibung:
Als Servicetechniker sind Sie verantwortlich für den Betrieb und die Betreuung von Standardsoftware und kundenspezifische Lösungen, einschließlich der dazu notwendigen IT-Infrastruktur. Ferner gehören zu Ihren Aufgaben die Umsetzung der vereinbarten Servicelevel im Verantwortungsbereich, der 2nd Level Support sowie die Unterstützung der internen Schnittstellen zur Problemlösung.

Ihre Aufgaben:
Incident Management: Annahme von zugewiesenen IT/TK-Störungen im Tool, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation in den Verfahren
Bereitstellung der entsprechenden Verrechnungsinformationen für die interne Dokumentation der erbrachten Leistungen und Zeiten
Vor-Ort Unterstützung der zentralen Betriebe (sog. „“Helping-Hands““ Tätigkeiten)
Wartung und Update von Hardware- und Softwareprodukten am Kundenarbeitsplatz zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit
Störungsanalyse mittels beigestellter Tools und Methoden zur Erkennung lokaler Probleme an der IT/TK Infrastruktur
Change-Management: Installation, Inbetriebnahme und Update von Client Hard- und Software incl. kurzer Einweisung neuer HW, - SW am Kunden-APS
Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACD's im IT- und TK- Umfeld und Dokumentation in den Verfahren

Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld (z.B. Kommunikationselektroniker, Systemelektroniker oder Mechatroniker)
3-jährige Berufserfahrungen in den oben aufgezählten Tätigkeiten
Erfahrungen im Bereich 1st and 2nd Level Support / ITIL
Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen Microsoft Betriebssystemen
Gute Erfahrungen mit einem Ticket System
Sehr gute Deutsch- und mittlere Englischkenntnisse

Rahmenparameter:
Standort: Köln
Vertragsart: Festanstellung in Arbeitnehmerüberlassung
Vertragslaufzeit: 01.05.2018 bis 30.11.2018
Option auf Übernahme
Führerschein Klasse 3 / B

GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine überdurchschnittliche und übertarifliche Bezahlung (40 Std./Woche)
einen Urlaubsanspruch von 24 Tagen
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:

Andreas Flindris



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 01.05.2018
Dauer: 30.11.2018
Art: Contract
Start
01.05.2018
Dauer
30.11.2018
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
13.04.2018
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1538240
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren