Beschreibung
Aufgabe:Sie übernehmen operative und administrative Aufgaben der Internet- und Intranetredaktion zentral für unseren Kunden (soweit sie nicht für einzelne Bereiche dezentral erledigt werden), sowie die SharePoint-Administration. In Vorbereitung ist das Roll Out von SharePoint 2010 (Ende Juni 2010) und die Migration des Intranets auf SharePoint 2010-Technologie. Im Intranet betreut die Zentralredaktion aktuell ca. 400 Webseiten, welche im Rahmen eines Projektes ?Neues Intranet? vollständig aktualisiert und neu erstellt werden müssen.
Benötigt wird Unterstützung für folgende operative Aufgaben:
- Bearbeitung von Aufträgen für das Internet/Intranet, insbesondere das Erstellen von Webseiten, Artikeln, Containern und Teasern sowie die Pflege bestehender Webseiten in Form von Textänderungen, Aktualisierungen von Links und Download-Dateien usw.
- Sicherung der vorhandenen Intranet-Inhalte (CoreMedia Editor) zur Vorbereitung der Migration auf SharePoint 2010-Technologie.
Anforderung:
- gute Kenntnisse in SharePoint 2010 Technologien und Administration
- Kenntnisse in der Internet- und Intranetredaktion
- Grundschulung der CMS CoreMedia Editor Version 4.1 und CoreMedia Cheyenne
- angewandte Kenntnisse in beiden CMS zwingend erforderlich
Wünschenswert:
- Erste Erfahrungen in der Bearbeitung von externen Internetauftritten nach dem Kommunikationsmuster II wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung.
Beginn: asap
Dauer: 3 Monate + Verlängerungsoption
Branche: Öffentlicher Dienst