Marketing Manager/Marketing Executive (w/m)

Hamburg, Hamburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Marketing Manager/Marketing Executive (w/m)

Technologie transformiert unsere Welt mit wachsender Geschwindigkeit. Seit mehr als 25 Jahren hilft Harvey Nash vielen Organisationen in Deutschland die besten Talente auf diesem Gebiet zu finden, an sich zu binden und erfolgreich einzusetzen. Unser Unternehmen operiert von 45 Standorten in Nordamerika, Asien und Europa aus und beschäftigt weltweit über 8.000 Mitarbeiter und Experten.
Für unseren Kunden, am Standort Hamburg, suchen wir Marketing Manager/Marketing Executive (w/m) auf freiberuflicher Basis.

Projektstart: 01.05.2018
Projektdauer: 9 Monate +
Standort: Hamburg

Aufgaben:

• Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer des Kunden und derem globalen Marketingteam. Gemeinsame Kreation, Umsetzung und Pflege branchenführender Marketingstrategien. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Neugewinnung von Followern sowie – auf beide Zielgruppen ausgerichtet – Imagebildung, Auf- und Ausbau des Bekanntheitsgrades, Überzeugungsarbeit, Optimierung der Kosten pro Buchung und pro Anmeldung und Steigerung der Attraktivität und Kundenbindung.
• Beratung und Unterstützung bei bestehenden lokalen Marktinhalten und der Neuentwicklung von Social-Media-Strategien sowie der 2.0-Version und weiteren Angeboten
• Entwicklung inspirierender, authentischer und ansprechender Inhalte, die zu Wachstum und Leistungserfüllung und damit zu Umsatz führen.
• Zusammenarbeit mit dem globalen Produktmanager Technik und lokalen technischen Produktmanagern, um die für das Erreichen Ihrer Ziele erforderlichen technischen Entwicklungen der Plattform sicherzustellen
• Vor dem Hintergrund der festgelegten Leistungskennzahlen Thematisierung und Umsetzung der Marketingaktivitäten im Rahmen der wöchentlichen Meetings des globalen Teams und der monatlichen Teammeetings (alle Standorte) für den deutschen Markt
• Koordination und Analyse lokaler Daten und Erstellung eines monatlichen globalen Marketingberichts, um diesen mit dem globalen Marketingteam zu besprechen und anschließende der größeren Gruppe zu präsentieren
• Der deutsche Marketingexperte muss die für die kommenden Jahre definierte Unternehmensvision mittragen, um sie in ansprechende Inhalte umsetzen zu können, die dem Unternehmen zu Wachstum verhelfen.
• Gestaltung von Beiträgen für das breitere Digital Castrol Accelerator-Netzwerk sowie Impulsgeber und Vordenker in Bezug auf Content generell – wir wollen ein Kompetenzzentrum sein.
• Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Multichannel-Marketing, einschließlich Ideenentwicklung sowie Erstellung und Verbreitung von Inhalten und Strategien.

Kenntnisse:

• Erfahrung mit unterschiedlichen CMS, Kenntnisse von Salesforce und Adobe sind erforderlich.
• HTML-Kenntnisse und Erfahrung mit gängigen Content-Management-Systemen wie Wordpress usw.
• Tiefgehendes Verständnis der Social-Media-Landschaft und des Paid-Performance-Erlebnisses
• Erfahrung mit Social-Media-Analytics- und -Listening-Tools wie Brandwatch, HootSuite,
• Erfahrung mit B2B- und B2C-Umgebungen
• Platform Analytics.
• Solide Software- und Bearbeitungskenntnisse wünschenswert: Adobe Photoshop/FCP
• Gute Kenntnisse von Google Analytics
• „Lean-Startup-Mentalität“ kombiniert mit Erfahrungen im Corporate Umfeld
• Fähigkeit, in einer führenden globalen Rolle eine globale Content-Team-Community zu begeistern und zu leiten
• Ausgezeichnete Kommunikationskompetenz und Organisationsgeschick, mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
• Erfahrung im Umgang mit Tätigkeiten über mehrere Plattformen hinweg, z. B. Touchscreens, mobil und online
• Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
• Bereitschaft ab und an zu reisen
• Homeoffice Optionen sind möglich

Falls Sie an dieser Vakanz Interesse haben, so freue ich mich über Ihren aktuellen CV mit der Information Ihrer Verfügbarkeit und Ihres Stunden- bzw. Tagessatzes ALL IN für den genannten Standort.

Referenznummer: 342020
Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Marta Matejczyk
Candidate Relationship Manager
Harvey Nash GmbH
E:
T:
Start
05.2018
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Harvey Nash GmbH
Eingestellt
09.04.2018
Ansprechpartner:
Frank Pfitzer
Projekt-ID:
1534789
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren