PROJEKTMANAGER HARD UND SOFTWAREMIGRATION, J047791

DARMSTADT  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Für einen namhaften Kunden suchen wir einen Projektmanager (w/m) für ein Hard- und Softwaremigrationsprojekt für folgende Aufgaben:

- Unterstützung des Projektmanagements bei Planung, Durchführung, Controlling und Reporting des Teilprojekts nach Vorgaben des PPM der Business Line Filialen und unter Berücksichtigung der Schnittstellen der beteiligten Organisationseinheiten und Vertragsverhältnisse mit Dienstleistern
- Abstimmung und Überwachung von Meilensteinen mit IT-Betrieb, fachlichem Filialbackend, Betreiber, Wartungsorganisation und Testsupplier
- Koordination von Wartungsorganisation, fachlichem Filialbackend und Testsupplier
- Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern zu GoB/ GoBS und Revisionssicher Ergebnissicherung
- Bearbeitung und inhaltliche Bewertung von Changerequests
- Identifikation und Bewertung von Projektrisiken, Vorschlag spezifischer risikomindernden Maßnahmen, Überwachung der Projektrisisken
- Prüfung und inhaltliche Bewertung der Lieferobjekte bwz. Koordination der Linieneinheiten hierbei
- Übergreifende Abstimmung von Testaktivitäten im Teilprojekt Fachanwendung mit Schnittstellen und Umsystempartnern
- Abstimmung und Erstellung von Testszenarien, Testmanagement, Abweichungsmanagement, Koordination der technischen und fachlichen Abnahme
- Koordination und Sicherstellung des Betriebsübergangs gemeinsam mit Demand- und Servicemanagement und Standardisierung des Anwendungsbetriebs nach NewCon
- Prüfung der Produktanpassungen zur Sicherstellung des Übergangs des Anwendungsbetriebs zwischen Betriebskapiteln von NewCon
- Unterstützung vor und während des Testbetriebs
- Überwachung und Steuerung der Rolloutplanung, Koordination der betrieblichen Abnahmen, Incidentmanagement, Vorbereitung des Changeovers

Anforderung:

- Zertifizierung im Bereich Projektmanagement
- Erfahrung im GB 19, gute Kenntnis der Organisation und der Abläufe der Serviceniederlassung
- Sehr gute Kenntnis des Technischen Filial Backends (TFBE) der ZukunftsOrientierten Retail Applikation insbesondere der Anwendung Titanium in den Bereichen:
- Architektur TFBE, Anwendungsarchitektur Titanium (Middleware, Datenbanken, Funktionsblöcke),
- Technische Infrastruktur (Server, Cluster, Storage, Netzwerk, Backup/ Restore, Spezialhardware für XML-Verarbeitung),
- Fachliche Abläufe und Datenflüsse (Verarbeitung, Umsystembelieferung, Korrekturverfahren),
- Geschäftskritische Massendatenverarbeitung mit hohen Performanceanforderungen und hoher Ausfallsicherheit,
- Lastverhalten der Anwendungslandschaft unter High-Performance- und High-Volume-Bedingungen,
- Anwendungsbetrieb TFBE (Monitoring, fachlich/ technische Betriebsführung)
- Sehr gute Kenntnis der Entwicklung-, Test-, und Betriebsprozesse, Schnittstellen und -- Verantwortungsbereiche im Demand-/Supply-Umfeld der Business
Erfahrung im Bereich des Tests nicht-funktionaler Anforderungen wie Robustheit, Performance, Hochverfügbarkeit
- Fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur, Service Management, hardwarenahen Themen und Hardwaresizing
- Erfahrung beim Einsatz von BizTalk, SQL-Server-Cluster, Oracle Datenbanken, und WebServices

Einsatzort: Darmstadt

Projektdauer: 15.06.2010-31.12.2010

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihrem Word-Profil.
Reference :J047791Duration :7,5 MONATELocation :DARMSTADTLanguages :DEUTSCH, ENGLISCHGFT Resource Management GmbHDING DINGT :F :
Start
05/2010
Von
emagine
Eingestellt
27.05.2010
Ansprechpartner:
Mandy L?mmerhirt
Projekt-ID:
152961
Vertragsart
Freiberuflich
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