Projektmanager (m/w) Digital Transformation | Köln | Michael Page Interim

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrter Businesspartner,

für unseren Kunden suchen wir einen Projektmanager (m/w) Digital Transformation B2B.

Rolle: Projektmanager (m/w) Digital Transformation B2B
Start: 02.04.2018
Dauer: 30.06.2018
Ort: Köln
Auslastung: Vollzeit, nach Absprache 1 Tage/Woche remote

Aufgaben:

* Projektmanagement zur Digitalisierung des Kundenerlebnisses im Geschäftskundenbereich, vor allem entlang der CARE Journey / im Kundenservice
* Leitung von komplexen Projekten und Teilprojekten zur digitalen Transformation
* Koordination und Abstimmung aller Digitalisierungsbestrebungen im Geschäftskundenbereich, v.a. in den Bereichen Sales und Marketing
* Definition von Anforderungen, Priorisierung von Features für die kommenden Entwicklungsphasen und Koordination mit den europäischen Konzern-Schnittstellen
* Weiterentwicklung bereits gelaunchte Funktionen und Service-Angebote, Neuerungen und Lifecyclemanagement der bestehenden digitalen Plattformen
* Umfangreiche Koordination mit allen involvierten Fachabteilungen
* Sicherstellung der vollständigen und zeitgerechten Information sowie Aufzeigen von Risiken und Abhängigkeiten
* Erstellung und Pflege von Business Cases in Zusammenarbeit mit dem Anforderer und den Fachbereichen
* Entwicklung einer umfassenden digitalen Strategie als zentrale Säule für unsere Geschäftskunden und Business Partner

Anforderungen:

* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eines verwandten Studiengangs
* Einschlägige Projekterfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet im Bereich Projektmanagement, idealerweise in der Kundenservice- oder Telekommunikationsbranche und/oder bei der Entwicklung von digitalen Projekten
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse von MS Office, v.a. PPT
* Umfassende Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise Fachkenntnisse bei der Anwendung verschiedener Projektmanagement-Methoden (Wasserfall und agile Methoden)
* Sicheres Auftreten im europäischen Kontext im Konzernkontext
* Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden
* Unternehmerisches, analytisches und kundenorientiertes Denken und Handeln
* Verständnis von Customer Care, CEX (customer experience) und UX (user experience)
* Konzeptionsstärke sowie hohe Affinität und technisches Verständnis für digitale Lösungen
* Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Pragmatische Arbeitsweise und die Fähigkeit in einem dynamischen Umfeld gesetzte Ergebnisse zu erzielen
* Freude an der Zusammenarbeit in cross-funktionalen Teams
* Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und effizientes Zeitmanagement
* Offenheit gegenüber neuen Themen
* Soziale Kompetenz und hohes Engagement
* Ausgeprägte Eigeninitiative
* Pragmatismus und "Hands-On"-Mentalität

Ich freue mich über Ihren aktuellen CV in Anlehnung an die geforderten Skills der oben genannten Vakanz. Gerne stehe ich Ihnen bei Rückfragen jederzeit zur Verfügung.

Ihren aktuellen CV können Sie an senden. Gerne stehe ich Ihnen unter der zur Verfügung.

Vielen Dank und beste Grüße
Laura Inderfurth


Start
04.2018
Dauer
3 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Page Contracting GmbH
Eingestellt
26.03.2018
Ansprechpartner:
Nadine Killich
Projekt-ID:
1527712
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren