Siebel CRM Consultants (m/w)

Hessen, Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aktuell sind wir auf der Suche nach mehreren “Siebel CRM Consultants (m/w)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:
Start: asap
Dauer: 9 Monate +
Workload: 100%
Einsatzort: Frankfurt am Main
Vorstellungsfrist: 26.03.2018

Aufgabenbereich:
• Beratung des Auftraggebers zur fachlichen Themenstellung - Fachlichkeit, Prozesse, Methoden, Technologien, Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitekturen
• Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
• Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext
• Beratung in der Implementierungsphase (z.B. der technischen Architekten und Entwicklerteams)
• Fachliche Beratung in der Implementierungsphase
• Methodische Beratung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
• Analyse von Ist-Zuständen
• Ausarbeiten von Zielzuständen
• Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
• Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
• Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche
• Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung
• Change-Management im Bezug auf Business Prozessmanagement
• Beratung der Unternehmenssteuerung durch moderne Business-Analyse Tools
• Erstellen und anpassen von Fachdokumenten (z.B. Fachkonzepte, funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen) im Beratungsgebiet
• Herbeiführung von funktionalen Spezifikationen, dass die gewählte fachliche Architektur aktuelle und zukünftig absehbare Anforderungen und Skalierungen abbilden kann
• Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext

Anforderungen:
• Funktionale Architektur und Anforderungsmanagement: Siebel CRM aktuelle Versionen
• Geschäftsprozessanalyse- und -gestaltung: CRM Umfeld, insbesondere im Bereich von Ticketlogistik und Rabattangeboten
• Präsentations-Know-how: CRM Umfeld
• Projektmanagement- Know-how: übergreifend
• Kommunikations- und Moderations-Know-how: übergreifend
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how: übergreifend
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken: CRM Umfeld
• Branchen-/Integrationswissen: CRM Umfeld
• Know-how zu Führung / Teamverhalten: übergreifend
• Know-how in Verhandlungsführung: übergreifend
• Know-how in Kunden- / Serviceorientierung: übergreifend

Bei Interesse übersenden Sie mir sehr gern Ihren aktuellen CV:


Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Yvonne Seifert


Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!
Start
ab sofort
Dauer
9 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
1st solution consulting ltd
Eingestellt
21.03.2018
Ansprechpartner:
Ridvan Salu
Projekt-ID:
1525372
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren