Beschreibung
Aktuell sind wir auf der Suche nach mehreren “Siebel CRM Consultants (m/w)" für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:Start: asap
Dauer: 9 Monate +
Workload: 100%
Einsatzort: Frankfurt am Main
Vorstellungsfrist: 26.03.2018
Aufgabenbereich:
• Beratung des Auftraggebers zur fachlichen Themenstellung - Fachlichkeit, Prozesse, Methoden, Technologien, Anwendungs- und Geschäftsprozessarchitekturen
• Analyse von Problemstellungen im Beratungskontext sowie erarbeiten und bewerten von Handlungsoptionen zur Lösung der Problemstellungen gemäß Best Practises des Marktes und unter Berücksichtigung der Kundensituation
• Beratung des Auftraggebers bei der Durchführung von Quality Gates im Projektkontext
• Beratung in der Implementierungsphase (z.B. der technischen Architekten und Entwicklerteams)
• Fachliche Beratung in der Implementierungsphase
• Methodische Beratung des Auftraggebers im angeforderten Aufgabenbereich
• Analyse von Ist-Zuständen
• Ausarbeiten von Zielzuständen
• Bewerten und Vorstellen der Lösungsoptionen
• Einholen von Informationen und Zusammenführen von Stakeholdern
• Erarbeitung von Prozess- und Projektzielen gemeinsam mit den Verantwortlichen als Sparringspartner der Prozessbereiche
• Identifizierung geeigneter Maßnahmen und Best Practices zur Prozessverbesserung
• Change-Management im Bezug auf Business Prozessmanagement
• Beratung der Unternehmenssteuerung durch moderne Business-Analyse Tools
• Erstellen und anpassen von Fachdokumenten (z.B. Fachkonzepte, funktionale Systembeschreibungen, fachliche Servicebeschreibungen, fachliche Schnittstellenbeschreibungen) im Beratungsgebiet
• Herbeiführung von funktionalen Spezifikationen, dass die gewählte fachliche Architektur aktuelle und zukünftig absehbare Anforderungen und Skalierungen abbilden kann
• Abstimmung und Beschreibung von abnahmerelevanten Testfällen im Projektkontext
Anforderungen:
• Funktionale Architektur und Anforderungsmanagement: Siebel CRM aktuelle Versionen
• Geschäftsprozessanalyse- und -gestaltung: CRM Umfeld, insbesondere im Bereich von Ticketlogistik und Rabattangeboten
• Präsentations-Know-how: CRM Umfeld
• Projektmanagement- Know-how: übergreifend
• Kommunikations- und Moderations-Know-how: übergreifend
• Problemlösungs-/ Arbeitsorganisations-Know-how: übergreifend
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken: CRM Umfeld
• Branchen-/Integrationswissen: CRM Umfeld
• Know-how zu Führung / Teamverhalten: übergreifend
• Know-how in Verhandlungsführung: übergreifend
• Know-how in Kunden- / Serviceorientierung: übergreifend
Bei Interesse übersenden Sie mir sehr gern Ihren aktuellen CV:
Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Yvonne Seifert
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!