Assistenz (m/w) im Projektmanagement

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für unseren Kunden in Frankfurt am Main suchen wir eine Assistenzkraft (m/w) im Projektmanagement.

Status Quo:



  • Das heutige Vertriebs Backend System, basierend auf Lösungen aus den 80erJahren und muss mit dem Ziel der Innovation und Erweiterbarkeit abgelöst werden.



  • Weiterentwicklungen am veralteten Bestandsystem sind i.d.R. nur mit komplexen Softwareanpassungen möglich.



  • Die Vertriebskanäle Mobile und Online sind an das neue Vertriebsbackend anzubinden und werden in diesem Zuge neu entwickelt.



  • Im Zuge dessen wird auch ein neues Content-Management-System implementiert.



Ziel:



  • Neubau einer mobilen digitalen Kundenschnittstelle für den Personenverkehr



  • Design und funktionale Architektur von Vertriebsprozessen und Lösungen



  • Frontendentwicklung an der digitalen Kundenschnittstelle Mobile Applikationen



  • Umsetzung der Mobilen Produktvision mit dem Fokus auf einer agilen Entwicklung mit dem Ziel Erhöhung time2market, Quantensprung in der UX und Ausbau der Nummer 1 Position im digitalen Markt



  • Bedienung interner und externer Schnittstellen



  • Migration relevanter Inventarfunktionen vom Altsystem zum neuen System



  • Launch und Rolloutplanung einer neuen Applikation (ggf. als BETA Version), einschließlich paralleler Nutzung der bestehenden und neuen Lösungen



  • Etablierung einer agilen Produktentwicklung und Transformation in Unternehmensstrukturen



Aufgaben:



  • Unterstützung bei zentralen Services, z.B. für Projektcontrolling, Risikomanagement oder Berichtswesen



  • Präsentationen zu fachlichen Strategien und Visionen im Bereich Personenverkehr für Zielgruppe Management und Fachabteilungen überwiegend im Format MS Powerpoint



  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen und Workshops mit Teams, internen und externen Stakeholdern.



  • Pflege und Strukturierung des Projektes in den genutzten Anwendungen Jira und Confluence



  • Unterstützen des Teams in organisatorischen Belangen



  • Aufbereitung, Strukturierung und Dokumentation umfangreicher Sachverhalte



Muss-Anforderungen:



  • Erfahrung im Umfeld Projektmanagement und Projektcontrolling



  • Hohe Expertise im Aufbereiten, Strukturieren und Dokumentieren von komplexen Inhalten



  • Erfahrung im Erstellen von Management-Präsentationen



  • Hohe Expertise im Bereich Visualisierung von Sachverhalten



Soll-Anforderungen:



  • Branchenwissen im Kontext Personenverkehr / Vertrieb / ÖPNV



  • Erfahrungen im Bereich Online/Mobile-Vertrieb, Omni-Channel-Management



  • Erfahrung im Erstellen von Strategie-Dokumenten



  • Kunden- und Serviceorientierung



  • Teamfähigkeit



Start
09.04.2018
Dauer
97,5 PT (2,5 Tage/Woche)
Von
Q_PERIOR AG
Eingestellt
21.03.2018
Ansprechpartner:
Daniel Mietasch
Projekt-ID:
1525166
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren