Beschreibung
Aufgabe:Eigenständiger Produktionsbetrieb mit Second Level Support:
- Betrieb der Applikation MS Dynamics CRM
- Überwachung und Steuerung der Stabilität der zugeordneten Anwendungen, d.h. deren reibungslosen Betrieb
- Verantwortung von Performance, Verarbeitungsmenge, Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit / Kapazität der zugeordneten IT-Produkte
- Überwachung/Verantwortung der Berechtigungsvergabe für die ihm zugeordneten Anwendungen
- Einleitung von Fehlerbehebungen und Stabilisierungsmaßnahmen im Bedarfsfall
- Eigenständige Bearbeitung von Incidents, Changes und Requests im direkten Kontakt mit den Filialberatern
- Durchführung von komplexen Problem- und Fehleranalysen und deren Behebungen
- Analyse, Prüfung und Freigabe von Changes aus Sicht des Anwendungsbetriebs
- Durchführung des produktiven Einsatz aller Neu- oder Weiterentwicklungen der zugeordneten Anwendungen
- Backup und Recoverymanagement der zugeordneten Anwendungen
- Vorbereitung und Teilnahme an Disaster Recovery-Tests
- Erstellen und aktualisieren der technischen Betriebsdokumente (z.B. Betriebshandbuch) für die ihm zugeordneten Anwendungen
- Ansprechpartner der Projekte in Bezug auf betriebliche Fragestellungen zu den zugeordneten Anwendungen
Anforderung:
- Sehr gute Kenntnisse/Erfahrungen in der Betreuung von Applikationen unter Windows Server 2012 und höher
- Sehr gute Erfahrung mit MS Dynamics CRM
- Gute Erfahrung im Application Support von SQL Server 2014 Datenbanken
- Gute Erfahrung im eigenständigen Entwickeln von SQL-Statements
- Gute Kenntnisse im Support von Applikationen basierend auf WebMethods
- Kenntnisse/Erfahrungen im Umgang mit HP ServiceManager und Tivoli Monitoring sind wünschenswert
- Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Beginn: 01.04.2018
Dauer: 31.12.2018
Branche: Bank/Finanzen