Beschreibung
Wir sind auf der Suche nach einem „Incident Manager (m/w)“ für unseren Kunden aus der Logistikbranche mit folgenden Eckdaten:Start: 02.04.2018
Dauer: 2 Monate
Einsatzort: Berlin
Tätigkeitsbeschreibung:
• Überwachung der Netzwerk-Infrastruktur im RZ mit dem Monitoring-System CA Spectrum
• Identifikation von Incidents in CA Spectrum und Erfassung dieser Incidents im Ticketsystem
• Aufnahme von telefonisch gemeldeten Incidents und Erfassung dieser Incidents im Ticketsystem
• Bearbeitung der im Ticketsystem erfassten Incidents, Erarbeitung einer Lösung und Behebung der Störung
• Bei Bedarf Ausarbeitung und Überwachung der Umsetzung von Change-Requests, falls zur Behebung der Störungen notwendig
• Bei Bedarf Weiterleitung der Tickets/Incidents an höhere Instanz bzw. Eskalation bei schwerwiegenden oder kritischen Incidents
Anforderungen:
• Sehr gute Kenntnisse im Change- und Incidentmanagement sowie im Trouble- und Operationmanagement
• Projektreferenzen von mittleren und kleinen Projekten in den letzten Jahren
• Erfahrungen mit IP Netzwerk, TK, Realtime Communications und Netzwerk Security
• Problemlösungsorientierte Arbeitsweise
• Erfahrung mit folgenden Netzwerktechniken:
- Routing/ Switching/ Firewalling/ Loadbalancing/ WAF
- Protokolle und Technologien MPLS-, BGP-, OSPF, VPC-, VLAN, OTV, VPN, IPv4-, IPv6 und TCP-IP, NAT
- Anwendungserfahrungen Netzwerk-Hersteller Cisco, Fortinet, F5, Checkpoint
- Analysekenntnisse Sniffing und Auswertung
- Design, BSI-Anforderungen, Abwehrtechniken
• Cisco, F5 BigIP Zertifizierung sowie Zertifizierung von Security Produkten von Cisco, Checkpoint oder Fortinet wären wünschenswert
Bei Interesse übersenden Sie mir sehr gern Ihren aktuellen CV:
Wenden Sie sich bei Fragen gerne persönlich an mich:
Yvonne Seifert
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!