Beschreibung
Die APRIORI - business solutions AG ist Ihr kompetenter Partner im Bereich Personalberatung. Unsere Expertise liegt nicht nur im Bereich Festanstellung, sondern auch bei der Vermittlung von Freiberuflern.Für einen renommierten Kunden suchen wir auf freiberuflicher Basis einen:
Technical Consultant Avaya Produkte <
Standort: Frankfurt am Main/Böblingen
Zeitraum der Tätigkeit: 01.07.2010
Dauer der Tätigkeit: offen
Ihre Aufgaben:
• Basierend auf Ihrem Wissen über das Avay Lösungsportfolio, entwickeln Sie eigene Lösungen und diskutieren diese mit Geschäftführern und der IT Abteilung
• Sie bieten einen strategischen Fokus um die Geschäftsanforderungen zu erfüllen und die Bedürfnisse des
Kunden zu erfüllen. In dieser Position haben Sie des Weiteren eine Bindung zum Lösungs-Verkauf-Teams indem Sie die Anforderungen der Kunden kommunizieren und Lösungsoptionen koordinieren
• Im Fokus stehen die kritische Evaluierung und die Auswahl von Software und Hardwarekomponenten der
Infrastruktur. In dieser Rolle gibt es verschiedene, Best-Practive Verfahren wie Modellierung, Simulationen, und Testen um die Designs und ausgewählten Produkte zu validieren
• Sie entwickeln Architektur Vorschläge für diese identifizierten Lösungsmöglichkeiten
• Sie sind verantwortlich das Geschäftsmodell von Kunden zu verstehen und eine detaillierte Lösungsarchitektur zu entwickeln, welches ein Problem löst und/oder einen messbaren Mehrwert liefert
• Sie beaufsichtigen zugewiesene strategische Lösungen als ein Lead-Architekt
Ihre Qualifikation:
• Minimal 5 Jahre Erfahrung im Bereich „IP Unified Communication & Collaboration“ basierend auf das IP Avaya Produkt Portfolio
• Gute Kenntnisse von Voice/VoIP und Unternehmens Telekommunikationsarchitekturen
• Grundkenntnisse von VoIP Protokollen (SIP, MGCP, H323, etc.).
• Gute Kenntnisse im Bereich WAN/LAN
• Sie verstehen und haben gezeigt, dass Sie verschiedene Entwicklungsprozesse beherrschen, z.B. Geschäftmodellierungen, Anwendungsfallmodellierungen, Lösungsdesigns, technische Designs, Implementierungen, Testen und schließlich das Einsetzen.
• Sie haben die Fähigkeit Kundenprobleme auf verschiedenen Level (Aufgabenlevel, Teilsystemlevel und Projektlevel) zu analysieren, hand zu haben und zu lösen. Ausserdem können Sie diese Probleme in technischen Lösungen umwandeln.
• Sie besitzen ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
• Zertifizierungen sind von Vorteil
Wenn Sie Interesse haben, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Kontaktdaten, Ihres Profils inkl. der Angabe Ihrer Konditionen (all inc.). Wir werden uns dann umgehend bei Ihnen melden..
Ihr Kontakt:
Andreas Meyer
Tel.: – 609
Mail:
Web: www.apriori.de