Beschreibung
Für ein Kundenunternehmen sucht Experis Sie als Business Analyst (m/w) CRM
für ein Projekt in Köln, zur Unterstützung sowohl im klassischen Kampagnenmanagement, als auch bei analytischen Tätigkeiten, zur Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten.
- Unterstützung und Steuerung von (bereichsübergreifenden) Projekten im Bereich CRM
- Proaktive Optimierung der Kundenbindung, Churn-Performance und Weiterentwicklung der Bestandskundenprozesse
- Analyse von Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungs- und Optimierungspotentialen
- Eigenständige Entwicklung von Maßnahmen (Kampagnen) zur Loyalisierung des Kundenbestands in Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen
- Erarbeitung von Lösungs- und Entscheidungsvorlagen sowie deren Präsentationen auf Management-Ebene
- Aufbereitung regelmäßiger Reportings
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Relevante Projekterfahrung als Projektmanager (m/w) im Bereich CRM
- Fähigkeit, mehrere Projekte zusammenzuführen und bereichsübergreifend zu bearbeiten
- Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Teamgeist und Einsatzbereitschaft
- Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung
- Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
Sprachkenntnisse: Fließend Deutsch und gutes Englisch
Laufzeit: 01.04.2018 ? 30.06.2018
Auslastung: 100 %
Einsatzort: Köln
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr Profil unter Angabe des Projektnamens sowie des jeweiligen Ansprechpartners. Über eine Info zu Ihrer Verfügbarkeit (räumlich und zeitlich) sowie der Angabe Ihres Stundensatzes sind wir dankbar.
Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.