Beschreibung
Aufgabe:- Unternehmensplanung- und Steuerung mittels eines Modells für die Kurz- und Mittelfristplanung
- Analyse und Dokumentation des Modellstands
- Pflege und Weiterentwicklung des Modells
- Optimierung und Automatisierung des Jahresabschlussprozesses inklusive der Dokumentation des etablierten Prozesses
- Analyse, Optimierung und Einführung eines verbesserten Prozesses sowie die Automatisierung einzelner Prozesssteile
Anforderung:
- Studium bzw. Ausbildung im Bereich der Bilanz-/ Versicherungsmathematik
- fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung in der Rechnungslegung nach HGB und Gewinnzerlegung
- Unternehmerisches Denken und wirtschaftswissenschaftliches Verständnis
- Erfahrung mit und Überblickwissen über den Jahresabschluss nach HGB
- Praxiswissen in der Prozessgestaltung
- sichere Beherrschung von PL/SQL, SQL, Visual Basic, Ruby und VBA
Beginn: 01.05.2018
Dauer: 31.03.2019
Branche: Versicherung