Operativer Einkäufer Offshore (m/w), J0108849

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Wir suchen für unseren Kunden einen operativen Einkäufer (m/w) im Bereich Offshore.

Ihre Aufgaben:
Abstimmung der Beschaffungsstrategie und des Zeitplans für die Beschaffung
Erstellung kommerzieller Teil sowie Selektions- und Zuschlagskriterien Veröffentlichung der vorläufigen Anfrageunterlagen
Bieterauswahl sowie die Beantwortung der Fragen von Bietern und Versand der Antworten
Zusammenstellung und Versand der Anfrageunterlagen
Umfassender Vergleich der Angebote hinsichtlich Konditionen und vertraglicher Klauseln mit Verhandlungsvorschlag
Abstimmung mit Verhandlungsteilnehmern, Briefing der Teilnehmer, Einladung der Bieter
Durchführung der Verhandlungen, Führen von Protokollen und Dokumentation von Verhandlungen und Entwicklung der Angebote
Umfassender Vergleich der Angebote hinsichtlich Konditionen und vertraglicher Klauseln entsprechend Zuschlagskriterien mit Vergabevorschlag
Erarbeitung von Genehmigungsvorlagen
Erstellung von Bestellungen im SAP System

Im Rahmen des Claim Managements sind folgende Leistungen selbständig zu erbringen:
Eingangsdokumentation und kommerzielle Anspruchsprüfung
Prüfung der Anspruchsgrundlage mit den technischen und ggf. juristischen Bereichen und Bildung des Unternehmensstandpunktes
Sofern berechtigte Forderung, preisliche Prüfung und Dokumentation
Sofern unberechtigte Forderung, Erstellen von Claim Abwehrschreiben
Ggf. vorbereiten und durchführen von Nachtrags/Claim Verhandlungen
Erstellung von Nachträgen im SAP System
Dokumentation der einzelnen Claims/Ansprüche
Erstellen von Mangelanzeigen und Inverzugsetzung und Fristsetzungen auf Aufforderung des Projektteams

Ihr Profil:
erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Offshore
relevante Kenntnisse im Bereich Vertragsrecht & Claim Management im internationalen Umfeld
versierter Umgang mit MS Office und SAP R/3
Teamplayer und selbstständige Arbeitsweise
Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihr aktuelles Profil im Word-Format (bitte kein PDF). Reference :J Duration :6 Monate + Location : Berlin & Remote Languages : Deutsch emagine GmbH Schreiber, Peggy T : F :
Start
03/2018
Dauer
6 Monate +
(Verlängerung möglich)
Von
emagine
Eingestellt
02.03.2018
Ansprechpartner:
Angelo Schneider
Projekt-ID:
1513734
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren