Systemadministrator / 2nd Level Supporter im Clientbetrieb m/w

München und für Köln/Bonn  ‐ Vor Ort
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Schlagworte

Beschreibung

Prometheus GmbH ist seit 2001 Partner von Herstellern, Systemhäusern, Unternehmensberatern und Wiederverkäufern. Wir verstehen uns als fairer Partner mit klaren Konditionen und hohem Vermittlungserfolg.


Unsere Schwerpunkte liegen auf hochwertigen Beratungsskills im Service Management, ITIL, Softwareverteilung, Security, Storage, Software-Entwicklung, SOA, Business Intelligence und Bussiness Process Management, aber auch Neueinsteigern bieten wir interessante Tätigkeiten bei Rollouts, im Support oder Help Desk als Chance zum Einstieg in die IT-Welt.

für einen Kunden im öffentlichen Dienst suchen wir in Festanstellung je einen Systemadministrator für München bzw. Köln/Bonn.

Systemadministrator / Supporter im Clientbetrieb m/w

Aufgaben:
- Bedienung des Ticket- und Auftragssystem "Maximo"
- Durchführung von 2nd-Levelaufgaben innerhalb des Clientbetriebes für den Kunden- und den Eigenbetrieb
- Bearbeitung von Tickets zu Clientstörungen
- Pflege der KnowHow-Datenbank zu Themen des Clientbetriebes
- Durchführung von Pflege- und Wartungstätigkeiten am Kundenclient
- Erstellung von Arbeitsanweisungen für den UHD.
- Evaluierung von Hardware und Software für den Betrieb auf dem Kundenclient
- Administration und Verwaltung von Benutzern und Objekten in Active Directory für Client-Themen
- Installation und Konfiguration von EDV Systemen incl. Peripheriegeräten (PCs, Drucker, Netzwerkdrucker, Scanner, PDA, MDA, etc…)
- Installation und Konfiguration der vom Kunden eingesetzter Software (MS Windows2000/XP, MS Office XP/2003, Corina incl. VPN Client, SAP, MS Visio, MS Project, etc...)
- Anwenderberatung und Einweisung in die vom Kunden eingesetzte Software (Email- und Festplattenverschlüsselung, Home Office Arbeitsplätzen, sowie der vorhandenen IT Sicherheitsrichtlinien, etc…)
- Diagnose und Fehlerbeseitigung bei auftretenden Störungen (Hard- und Software, Virenbeseitigung, Konfigurations- und Bedienungsfehler, etc…)
Abwicklung von Hardwaredefekten, Klärung bezüglich Garantiefällen und Bestellung der benötigten Hardware.
- Nachsorge bei durchgeführten Hard- und Software Migrationen im Regelbetrieb
- Ticket und Auftragsdokumentations- Pflege in den jeweiligen Verfahren
- Durchführung der Funktion „Manager on Duty" für Rollout-Themen.
- Erstellung von Wissensrecords im Ticketsystem Maximo zu Fehlerbehebungen.
- Koordinierung von Störungen die grundlegenden Auswirkungen auf den Rollout haben
- Überwachung der Durchlaufzeiten von Tickets gemäß SLA-Vorgaben

Kenntnisse:
- ITIL- V2- Zertifizierung (must have)
- MCSE oder vergleichbare Zertifizierungen (must have)
- Geschult im Umgang mit MS-Applikationen vorzugsweise Office 2003 und Office2007
- Geschult im Umgang mit Kunden
- Ausgeprägte Teamfähigkeit
- min. 5 Jahre Berufserfahrung



Beginn
01.07.2010



Dauer
langfristig



Ort
München und für Köln/Bonn
Start
01.07.2010
Dauer
langfristig
Von
Softline AG
Eingestellt
11.05.2010
Ansprechpartner:
Christian Meyer
Projekt-ID:
150959
Vertragsart
Freiberuflich
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