Unterstützung des Projektmanagement-Office einer Bank - Bank/Finanzen (18S-56095)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
- Unterstützung der Projektleitung hinsichtlich aller anfallenden Tätigkeiten
- Monitoring / Controlling der Teilprojektleiter
- Aktivitätentracking
- Einforderung und Konsolidierung der Teilprojektstatusberichte
- Projektkostencontrolling
- Pflege, Administration und Auswertung aus dem Projektmanagement-Tool Cop.Track
- Aufbereitung der Unterlagen für die Projektsteuerungsgremien
- Protokollerstellung
- Erstellung von Bedarfsmeldungen, Zugangsbeantragungen (Benutzereinrichtung, Zugangskarten etc.)
- Terminkoordination
- Vorbereitung und Durchführung von Workshops

Anforderung:
- PMO-Steuerung und Reporting (Auswertung, Planung, Controlling)
- Aktivitäten-, Zeit & Ressourcenmanagement
- Issue-Management (Fehler- / Problemmanagement)
- Risikomanagement
- BackOffice Services
- Projektmanagementmethoden und -werkzeuge, insbesondere Cop.Track
- Kommunikations- und Changemanagement

Umgebung/Sonstiges:
- gute Englischkenntnisse, kommunikationssicher in Schrift und Sprache.
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
- Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit
- Belastbarkeit

Beginn: 01.06.2010
Dauer: 31.12.2011
Branche: Bank/Finanzen
Start
06.2010
Dauer
7 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
10.05.2010
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
150901
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren