Beschreibung
Aufgabe:- Einbindung in Projektcontrolling
- direkte Unterstützung des Projektmanagements
- Schnittstellenbildung zu den Fachbereichen (z.B. Technik, Recht sowie Einkauf)
- Identifikation, Bewertung und Verhandlung von Claims und deren Analyse hinsichtlich Vertragsabweichungen und bestehenden Risiken
- Proaktive Erarbeitung von Strategien und Maßnahmen zur Claimabwehr/ -aufbau und Risikoreduzierung
Anforderung:
- Abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches oder juristisches Studium mit gutem kaufmännischen Verständnis oder abgeschlossenes
kaufmännisches Studium mit sehr guten technischen Kenntnissen
- Sehr wichtig: Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Claim Management oder in einer vergleichbaren Position in der Projektabwicklung im IT- Umfeld
- Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
- Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht
- Selbstständige, vorausschauende Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Konzeptionelles Denken und analytisch-strukturiertes Vorgehen
- Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte
Beginn: asap
Dauer: 31.07.2010
Branche: Bank/Finanzen