Beschreibung
Aufgaben:- Ansprechpartner des Kunden hinsichtlich aller produktbezogenen qualitätsrelevanten Belange
- Unterstützung bei der Sicherstellung der kundenspezifischen Anforderungen zum Produkt und Prozess
- Pflege der System-FMEA Prozess und des Kontrollplans in der Serienphase
- Aufrechterhaltung des Freigabestatus unserer Produkte in den Kundensystemen
- Auswertung von Produktauditergebnissen, Initiieren und Verfolgen von Verbesserungsmaßnahmen
- Bearbeitung von Kundenreklamationen
- Vorbereitung/Begleitung von Prozess- und Produkt-Audits
- Schulung von Mitarbeitern zu Qualitätsthemen
Qualifikationen:
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement
- Fundierte Automotive Kenntnisse, Interieur Bereich wäre wünschenswert
- Kenntnisse über Qualitätsmethoden und -werkzeuge sowie deren Anwendung
- Umsetzungsstärke und Praxisorientierung
- Hohes Maß an Eigenmotivation/Eigeninitiative
- Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse
- Fundierte SAP R/3-Kenntnisse (QM)
- Teamorientierung