Beschreibung
Qualifikationsanforderungen: (mind. 5 Jahre Erfahrungen in den einzelnen Punkten)- vertiefte Kenntnisse in einschlägigien Tools (MS Office: Word, Powerponit, Visio/Adobe Acrobat, Excel, Project)
- vertiefte Kenntnisse in mindestens einem einschlägigen Tool zur Prozessmodellierung mit BPMN (ARIS)
- Zertifizierung in Projektmanageemnt ICB (IPMA) LEVEL D (oder gleichweitig, z.B. PMBOK (PMI) CAPM, PRINCE2 Practitioner)
- Grundkenntnisse ISO 20000 - Grundkenntnisse in Datenbanken MS Access und MS SQL - Grundkenntnisse im Vergaberecht
Erfahrungsanforderungen:
Planung/Konzeptuionierung sowie Beratungsleistungen
- in Bezug auf IT-Management (ink. Service-Design, und
Vereinbarungen
- in Bezug auf gesamthaften Prozess- und
Tooluntersützung des Aufgabenbereiches der Service
Manager
- in Bezug auf Leistungsprozesse/Kern- und Stützprozesse/
Interne Prozesse eines IT-Unternehmens
- in Bezug auf Optimierung von IT-Organisation und
Prozessen
Planung und Durchführung von Projekten
- im IT-Umfeld
- bei Projeken bei Releasewechselprojekten im CITRIX-
Umfeld
Erfahrung in der Erstellung von Angeboten für IT
Services ink. Erstellung von Leistungsbeschreibungen
und Kalkulationen
Aufgaben:
1. Servicemanagement SASPF
(Planung, Weiterrentwicklung und Optimierung eines IT-Services; Sichtung und Bewertung der IT-Sicherheutsrichtlinen, Dokumentation des Lizenzverbrauches und der Auslastung der Hardware)
2. Projektmanagement
(Initiierung und Durchführung des Major Release Citix 2018, Durchführung eines Optimierungsprojektes zur Reduktion der Wartefenster und Erweiterung des Servicezeiten)
3. Einarbeitung von Optimierungsmaßnahmen in der Phase "Continual Service Improvement"
(Identifikation und Definition von Opütimierungsmaßnahmen, Erstellung der Entscheidungsvorlage, Erstellung einer Roadmap)
4. Angebotserstellung bis zur Überleitung in den Freigabeprozessen
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