DB Planet Business Engineer (SA 28918)

Frankfurt  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Tätigkeitenbeschreibung
Beschreibung des Projekt-/ Verfahrenskontexts
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für die Unterstützung der fachlichen Betriebsführung erbracht. Dieses hat folgenden Inhalt:
Im Bereich der fachlichen Betriebsführung sind folgende Aufgaben von Bedeutung:
Erhebung, Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen
Durchführung von Anforderungsworkshops
Erstellung und Anpassung von Fachdokumenten
Die Konzeptionierung/ Konfiguration von Mandanten und/oder zusätzlicher Module
Die Unterstützung der Projekte bei Release-Einführungen
Gegenstand des Vertrags
Der Dienstleister erbringt folgende Leistungen:
Die Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von fachlichen Calls / Incidents mit dem HP Quality Center
Die Beantwortung/ Analyse/ Bewertung/ Abstimmung von fachlichen Service-Anfragen
Die Konzeptionierung/ Konfiguration eines strukturierten Usermanagements im Rahmen von iMAN-Anträgen
Die Unterstützung der Projekte bei Release-Einführungen. Dazu gehören vor allem die Koordination der Changes und die dazugehörige Dokumentation
Die Erstellung und Pflege von FBF-Dokumentationen. Hierzu gehören insbesondere FBF-Handbücher und FAQ’s
Konzepte für Communities und Social Media Auftritte entwickeln
Konzeptionierung einer Collaboration Plattform
Die Durchführung von Produktpräsentationen und kundenorientierten Workshops
Die Optimierung und Automatisierung fachlicher Prozesse einzelner Anwendungen

Anforderungsprofil an Erfüllungsgehilfen (externe Fachkräfte)
Gewichtung fachliche Anforderungen: 70%
Muss-Anforderungen:
Englisch verhandlungssicher
Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von eskalierten Störungsfällen unter Vorgabe durch den Incidentmanager, Kommunikation der Problemlösung bzw. des Bearbeitungsstands an den Ticket Owner, Weiterleitung von Incidents im Eskalationsfall.
Eigenständige Analyse, Beschreibung, Abstimmung und Dokumentation von Trouble-Tickets und -anfragen in eigenen und fremden Aufgabenbereichen, Weiterleitung an höhere Instanz und Eskalation bei schwerwiegenden oder kritischen Problemen.
Strukturierung komplexer Sachverhalte und verständliche Darlegung für Dritte, Ableitung von Handlungsoptionen, Identifikation von Chancen/Risiken, Unterbreitung von Lösungsvorschlägen.
Kommunikation mit Projektbeteiligten, indirekt beteiligten internen Abteilungen auf Unternehmensebene und externen Beteiligten.
Erfahrung in der fachlichen Betriebsführung von Anwendungen um zielgerechte Analysen durchführen zu können
Mindestens 3 Jahre Sharepoint Erfahrung
Erfahrung bei der Entwicklung von SharePoint Anwendungskonzepten
Erfahrung im Umgang mit HP Quality Center (PSC)
Erfahrung im Umgang mit Camtasia Studio

Soll-Anforderungen:
Erfahrung im Umgang mit HP Quality Center (PSC)
Erfahrung im Mobile- und Sharepointbereich, speziell DB Planet und DB ExtranetShare
Kenntnisse von den DB Strukturen und DB Prozessen speziell im Kundensegment Multimedia-Kommunikation (GNU 3) wünschenswert
Start
05.03.2018
Dauer
29.06.2018
Von
Sopra Steria SE
SIPJOB-ID:
18147
Eingestellt
16.02.2018
Projekt-ID:
1505210
Vertragsart
Freiberuflich
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