Beschreibung
Aufgaben:• Sie übernehmen die fachliche und technische Analyse von Schnittstellen. Dies beinhaltet zum einen die Vertriebsprozessanalyse (Buchungsabläufe, Fulfilment, etc.) und zum anderen die Analyse der über die Schnittstellen zur Verfügung gestellten Angebote.
• Sie definieren die Anforderungen des Vertriebs-Backends an die Schnittstelle eines dritten Systemanbieters.
• Sie klären ab, ob potenzielle Systemanbieter die Anforderungen des Backends erfüllen und die damit einhergehende Vorkonfiguration des ausländischen Angebots (Vorgabe der Stückelung) sicherstellen.
• Sie erstellen das finale Ausschreibungsdokument nach EU-Richtlinien
Anforderungen:
• Fähigkeit zur Strukturierung von Sachverhalten und Problemlage im eigenen Verantwo-rungsbereich sowie die die Ableitung und Bewertung von Handlungsoptionen und verständliche Darlegung für Dritte.
• Fähigkeit ein (Teil)Projekt eigenverantwortlich zu strukturieren und zu steuern. Bei einem oder mehrehren (Groß)projekten fachlich fundierte Lösungen bei schwierigen Fragestellungen und komplexen Sachverhalten unter Vorgabe des Projektmanagers erarbeiten.
• Fähigkeit, komplexe Geschäftsprozesse und Organisationen zu verstehen und aktiv bereichsübergreifend zu gestalten und zu optimieren. Sehr gute und in Beratungsprojekten mehrfach praxiserprobte aktuelle Kenntnisse der Geschäftsprozesse im spezifischen Beratungsgebiet.
• Nachweisliche Erfahrungen > 8 Jahren und in mindestens fünf Projekten mit ähnlichen Anforderungen
• Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Beratungsmethoden und im spezifischen Beratungsthema
Start & Dauer:
ab Februar 2018 bis zunächst Juni 2018