IDN80217: Junior Service Manager (m/w) im Umfeld Windows 10 / Office 365 / Cloud, Bad Homburg

Hessen, Bad Homburg vor der Höhe  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

zum kurzfristigen Projektstart in Bad Homburg suchen wir Unterstützung in diesem Projekt:

Skills:
Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Service Management (Incident, Problem, Change Management) sind erforderlich.
Gute ITIL-Kenntnisse, idealerweise ITIL® zertifiziert.
Know How im Umfeld: Windows 10 / Office 365 / Cloud, Linux, ESB, automatic deployment.
Hohe Service- und Hilfsbereitschaft, dabei Durchsetzung der Kundenforderung gegenüber den Dienstleistern.
Strukturiertes Vorgehen in einem komplexeren Umfeld mit mehreren Lieferanten.
Erfahrung mit Service Desk Tools, ideal wäre Erfahrung mit CA Unicenter Service Desk oder Service Now.

Erfahrung in agilen Projekten / agiles Mindset sind erforderlich.
Gutes Know-How und Projekterfahrung in der Erstellung von Präsentationen sind erforderlich.
IT Betriebserfahrung sowie IT Outsourcing Erfahrung sind erforderlich.
Sehr gute Excel und Office Kenntnisse sind erforderlich.

Technisches Know-How.
Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
Grundkenntnisse aus IT & Finanzbranche.
Qualifizierte Ausbildung oder Studium der Informatik.
Soft Skills: starke Service- und Kundenorientierung, agiles Mindset, kommunikationsfähig, Leistungsbereitschaft & hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte & sorgfältige Arbeitsweise, Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit, Empathie.
Deutsch UND Englisch verhandlungssicher.
Wohnort Rhein/Main, Bereitschaft für 5 Tage/Woche vor Ort Einsatz, Interesse an langfristigem Einsatz.

Aufgaben: Unterstützung der Service Manager in der Rolle Junior Service Manager (m/w).
Selbstständige Übernahme dieser Aufgaben:
> Mitarbeit und Anwendung der ITIL-Prozesse für serviceorientierten IT-Betrieb (primär Incident; Problem, Change).
> Vorbereitung von fachlichen Eskalationen.
> Durchführung und Unterstützung bei der Analyse und Auswertung von SLA- und KPI-Reports mit Excel.
> Erstellung von Entscheidungsvorlagen (Dokumente / Präsentation).
> Erstellen und Pflegen von Reports mit Excel.
> Erstellung von Präsentationen.
Gesprächsführung in einem technischen Umfeld.
Erstellung / Anpassung von Betriebshandbüchern.
Kontinuierliche Weiterentwicklung von Betriebsprozessen wie Incident-, Problem- und Change-Management.

Hintergrund: der IT Betrieb (Client, Rechenzentrum, LAN, Telefonie) ist an verschiedene Provider outgesourcet. Das Team IT Services des Kunden verantwortet den kompletten IT Betrieb für 2.200 Anwender.
Neben dem Anwendungsbetrieb von ca. 50 Kernanwendungen, die auf knapp 600 Servern betrieben werden, sind innerhalb Deutschlands mehr als 10 Geschäftsstellen und weit über 30 Länder zu betreuen.
Diese Betriebsaufgaben werden durch entsprechende Infrastrukturprojekte mit den externen Dienstleistern laufend modernisiert und weiterentwickelt.

Beginn: ab sofort , Dauer: 6 Monate + Option auf insgesamt 18 Monate , Gebiet: Bad Homburg, Vollzeit vor Ort

Das Team der ID NETZ IT-Projekte GmbH freut sich auf Ihre Rückmeldung!

Mit herzlichem Gruß
Beate Marschall

Recruiting Team der
ID NETZ IT-Projekte GmbH
Tel.:
Mail:
Start
03.2018
Dauer
18 Monate
Von
ID NETZ IT-Projekte GmbH
Eingestellt
15.02.2018
Ansprechpartner:
Beate Marschall
Projekt-ID:
1504478
Vertragsart
Freiberuflich
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