ITIL Service Manager / Bank / Berlin / 10 Monate

Berlin, Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

ITIL Service Manager / Bank / Berlin / 10 Monate

Wir suchen derzeit einen ITIL Service Manager für eine Bank in Berlin für 10 Monate.

Erforderliche Kenntnisse:
- Sehr gutes Prozessverständnis der IT Standardprozesse Change Management, Release Management, Testmanagement, Demand- und Deploymentmanagement
- Stark ausgeprägtes Kommunikationsfähigkeit
- Ausgeprägtes Toolverständnis in dem verwendeten Prozess Tool HP Service Manager
- Kenntnisse des Reporting-Werkzeuges Crystal Reports
- Grundkenntnisse in IT-Architektur, Anwendungsentwicklung & -betrieb (ITIL v3), Release Management und HP Service Manager Tools
- Fortgeschrittenes Wissen in Prozessdesign & Methoden
- Stark in Analyse, Konzeption und strategischem Denken

Aufgabenbeschreibung:
- Definition der Vorgaben für Änderungen im Release Management im gesamten Service Lifecycle (z.B. Übernahme von Qualitätssicherungsmaßnahmen in den HP Service Manager).
- Durchführung von fachlichen Workshops (fachlicher Ansprechpartner) für die Gestaltung, Optimierung und Durchsetzung von Release-Vorhaben hinsichtlich Methoden- und Richtlinien
- Darüber hinaus arbeiten Sie bei Konzeption und Weiterentwicklung der zentralen Tool Komponenten des Release Managements (HP Service Manager) sowie der damit verbundenen Software mit, sorgen für hohe Qualität und stellen Prozessinformationen bereit.
* Sie betreuen und optimieren die in Methoden und Werkzeugen abgebildeten Prozess-Standards hinsichtlich der Auswertbarkeit und des Aufwandes in der Dokumentation.
* Sie führen die Prüfungen zu Release-Abnahmen durch und sichern so die Einhaltung von Vorgaben wie Qualitäts-Maßnahmen und IKS-Kontrollen.
* Sie führen Auswertungen durch, erstellen und optimieren das regelmäßige Reporting, zum Beispiel erstellen und veröffentlichen Sie die Release Announcements und Release Notes.
*Sie organisieren selbständig die Planung, Durchführung und Protokollierung von Lessons Learned zur Release Nachsorge auf Basis durch den Kunden definierten Templates auf Grundlage der Daten von Incidents, welche aus Releases verursacht worden sind.
* Sie übernehmen Aufgaben zur Aktualisierung des Release Kalenders.

Projektlaufzeit: 01.03.2018 - 31.12.2018
Projektstandort: Berlin
Intensität: Vollzeit
Projektvolumen: ca. 150 PT

Klingt dieses Projekt Ihren Kenntnissen entsprechend interessant für Sie?
Dann schicken Sie bitte Ihren CV, sowie Tagessatzvorstellung und Verfügbarkeit an:

Start
03.2018
Dauer
10 Monate
Von
IT Professionals AG
Eingestellt
14.02.2018
Ansprechpartner:
Svitlana Bilova
Projekt-ID:
1503553
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren