Suche: SAP Testmanager (MM/SD/Retail)

Würzburg  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Liebe Freiberufler und Freiberuflerinnen,

für meinen Kunden aus der Modebranche im Würzburger Raum suche ich gegenwärtig einen SAP-Experten (m/w) im Testmanagement:

Unterstützung der Abteilung Process Domain Testmanagment bei der Erfüllung ihrer Aufgabenstellung:
- Sicherstellung der Prozessqualität nach Überführung Hypercare in operativen Betrieb
- Qualitätssicherung der vom Testmanagement verwendeten Module im SAP Solution
- Sicherstellung der organisatorischen und informationstechnischen Abbildung der Geschäftsprozesse durch spezialisierte Unterstützung der Testanalysten im Bereich Testmanagement (MM/SD/Retail)
- Aufrechterhaltung des täglichen Betriebs im SAP-Umfeld durch Betreuung der vorhandenen SAP Prozesse
- Unterstützung bei der Lösung von Tickets im 2nd und 3rd Level Support

Für den Bereich Service Operation / Testmanagement umfasst das folgende Aufgaben:
- Unterstützung bei der erfolgreichen Umsetzung der Lösung bis zur permanenten stabilen Verankerung im operativen Betrieb
- Unterstützung der Testanalysten / Spezialisten sowie der Betreuung der Anwender ERP Themen Regressionstests und deren Aufbereitung
- Automatisierte Tests und deren Aufbereitung
- Unterstützung der internationalen Testteams in der
- Testvorbereitung
- Testdurchführung
- Testnachbereitung

Profil/Messkriterien
- Kenntnis der SAP / FMS Abläufe, insbes. MM/SD/Retail) / Solution Managerkenntnisse von Vorteil
- Hohe Kundenzufriedenheit, guter Servicegrad
- Gute Kommunikation der Themen, gute Moderation (insbes. zwischen IT und Fachbereich)

Skills
- Fundierte Kenntnisse in SAP SD und den Schnittstellen zu den angrenzenden Modulen
- Tiefes Know-How in den Branchenlösungen SAP for Retail, SAP FMS oder SAP AFS
- Branchenkenntnisse im Bereich Fashion von Vorteil
- Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
- Lern- und Leistungsbereitschaft
- Umfangreiche Erfahrung in der Projektarbeit sowie eine selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (aufgrund Kommunikation mit internationalen Standorten)

Aufgaben
- Unterstützung 2nd/3rd Level Support
- Einsetzen des kundenspezifischen Methodensets (insbes. RFC-Prozess), um sicherzustellen, dass konsistente und kompatible Services erstellt werden
- Erfolgreiche Umsetzung der Services bis zur Abnahme und der permanenten stabilen Verankerung im operativen Betrieb unter der Gesamtverantwortung des zuständigen Service-Owners
- Unterstützung bei der Planung, Koordination und Verfolgung von Sales & Distribution Systems- relevanten Themen innerhalb des Unternehmens sowie dabei Übernahme von Teilverantwortung

Eckdaten
Start: Ab 12.03.2018. Einarbeitung vom . in die Infrastruktur und Abläufe
Gesamtlaufzeit 3 - 6 Monate
Auslastung: Vollzeit ab 12.03.2018
Einsatzort: Würzburger Raum (Möglichkeit der Remotetätigkeit ist nach Abstimmung gegeben)

Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, so bitte ich um Zusendung Ihres Profils. Im Anschluss melde ich mich schnellstmöglich telefonisch bei Ihnen.

Bitte beantworten Sie mir in Ihrer Antwortmail kurz in Stichpunkten folgende Fragen:

1. Welche Erfahrungen haben Sie in diesem Bereich?
2. Ab wann sind Sie verfügbar?
3. Welchen Stundensatz (ungefährer Rahmen) können Sie anbieten?

Ich freue mich auf Ihre Unterlagen!

Herzliche Grüße
Markus Kopriwa


Sthree Germany is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
03/2018
Von
Progressive Recruitment
Eingestellt
13.02.2018
Projekt-ID:
1502154
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren