Beschreibung
Liebe Kolleginnen und Kollegen,Ausgangssituation:
-Ein Servicekatalog ist vorhanden inkl. einzelner Module und dazugehöriger Beschreibung
Aufgabe:
-Prüfung des vorhandenen Servicekatalog, Neubetrachtung des vorhandenen Servicekatalogs inkl. aktueller Kostenkalkulation. Ggf. Rekalkulation der Kosten im Servicekatalog.
-Dazu ist es notwendig Abstimmungen mit den Fachbereichen, die Leistungen für den Service Katalog erbringen, durchzuführen.
-Voraussetzung ist ein grundlegendes technisches Verständnis für den RZ Betrieb sowie das Verstehen der technischen Anforderung für den RZ Betrieb.
Anforderungen:
-ITIL Foundation Zertifikat
-ITIL-Expert Zertifizierung
-ITIL Service Manager
-Definition und Analyse von Kennzahlen zur Überwachung der Qualität der implementierten ITIL-Prozesse und ihrer Umsetzung im Betrieb.
-Gutes Verständnis der ITIL Prozesse und ihres Zusammenwirkens im Unternehmen
-Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse des ITIL Frameworks
-fundierte praktische Erfahrung in der Beratung zum Einsatz von IT Service Management Werkzeugen
-umfangreiche Erfahrung in Administration und Customizing von IT Service Management Tools, insb. BMC Remedy ITSM Suite
-fundierte Kenntnisse in der Konzeption und technischen Umsetzung von Schnittstellen, insb. mit BMC Atrium Orchestrator.
-umfassendes Grundlagenwissen über den gesamten ITIL Service Lifecycle
-Kontinuierliche Steigerung der Effizienz in der Umsetzung von IT Infrastrukturänderungen bei gleichzeitiger Minimierung der Änderungsrisiken.
Start: asap oder März
Dauer: 6 Monate, mit Option auf Verlängerung bis zu 12 Monaten.
Einsatzort: Hamburg
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schicken Sie bitte Ihren CV im Word-Format mit Kontaktdaten, Honorarsatz und Verfügbarkeit an:
Beste Grüße
Moritz Stingel
STINGEL CONSULTING GmbH
http://stingel-consulting.de/job-reader/id-3589-itil-consultant-m-w.html