Businessanalyse im Bereich NBA Engine - München (GOE-101080)

München  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Aufgabe:
- Sie tragen die Verantwortung und sind der Hauptansprechpartner für alle Fragen rund um die NBA Logik, NBA Ablaufprozesse, Kommunikation sowie bei Fragen zu Erweiterungsmöglichkeiten, Ergänzung um neue Kampagnen, aktuelle Erfolge/Ergebnisse, kritische Fragen, Klärungs- und Eskalationsnotwendigkeiten
- Als Next Best Activity Manager bilden Sie die zentrale Schnittstelle zwischen den Kampagnen- und Kanalmanagern, den Analysten, den DWH-Entwicklern, Stakeholdern sowie dem Management und sorgen für durchgängige Funktionsfähigkeit des Tools sowie der gesteuerten Kommunikation zwischen den einzelnen Beteiligten, insbesondere bei Zielkonflikten
- Sie setzen neue Prozesse und Informationswege auf, überwachen das Reporting und verantworten die Kommunikation zu allen Stakeholdern
- Sie planen Änderungen (z.B. am Produktportfolio) sowie kleinere Weiterentwicklungen und Verantworten deren erfolgreiche Umsetzung
- In dieser Rolle nehmen Sie bestehende Zielkonflikte auf, entwerfen zusammen mit den beteiligten Fachbereichen ein Lösungsszenario
- Sie berichten regelmäßig an das NBA-Board, in dem die verantwortlichen Manager der beteiligten Fachbereiche vertreten sind
- Sie informieren zu NBA und verantworten den gesamten Kommunikationsfluss

Anforderung:
- Mehrere Jahre Erfahrung im Massenkundenvertrieb in der Energie- oder Telkobranche, ggf. auch vergleichbare Branche
- Mehrere Jahre Erfahrung im Kampagnenumfeld auf Daten- und technischer Seite
- Erste Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Next Best Activities oder auch Next Best Offer Funktionalitäten
- Kenntnisse in der technischen und fachlichen Funktionsfähigkeit der NBA Engine: Logik der Kundenselektion sowie des Scoring, Reporting, Erfolgsmessung und die Prozessabläufe bei der Ausspielung der NBA`s sowie das aktuelle Kampagnenportfolio im Detail, Verständnis für die Prozesse im Kundenservice inkl. der Steuerung und Incentivierung
- Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Rolle des Business Analysten
- Kenntnisse zur grundsätzlichen Funktionsweise und Schnittstellen eines DWHs sowie zur Funktionsweise klassischer Kampagnen-Scores
- Nachgewiesene Kenntnisse in der Lösungsfindung bei komplexen Rahmenbedingungen
- Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

Wünschenswert:
- Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Kundenservice

Umgebung/Sonstiges:
- Auslastung: 4 Tage/Woche vor Ort
- ggf. Reisen innerhalb Deutschlands

Beginn: asap
Dauer: 31.07.2018
Branche: IT/Beratung
Start
02.2018
Dauer
6 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
08.02.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1499475
Vertragsart
Freiberuflich
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