Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für unseren Endkunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung.
Tätigkeiten:
- Einrichten von Berechtigungen
- Bearbeitung von Aufträgen und Fehlermeldungen (Tickets) in
HP-Service Manager
- Endanwenderkontakt
- zusätzlich: Erstellen von Reports, Dokumentation
Rahmenbedingungen:
• Standort Raum Frankfurt am Main
• Mindestens 4 Tage die Woche, (140 PT)
• Servicezeiten liegen zwischen 8 und 17 Uhr
• Beginn ab 01.03.2018 (oder früher) bis 31. Oktober 2018 + Option
auf Verlängerung
Anforderungsprofil :
• Grundkenntnisse Windows Domäne
• Active Directory
• Systemdienste
• DNS, DHCP
• Gruppenrichtlinien
• Administrative Kenntnisse Windows 7/10, Ressourcenverwaltung im AD, Kenntnisse von Benutzerberechtigungssystemen zu Benutzerberechtigungen / Verzeichnisberechtigungen
• Exchange
• Grundkenntnisse MSSQL (erweiterte Kenntnisse wünschenswert)
Optional
Kenntnisse IBM SIM, MS Reporting Services
Kenntnis von Ticketsystemen zur Bearbeitung vorzugsweise HP Service Manager
ab Version 9
Allgemeine Anforderungen
• Verständnis für ITIL-orientierte Abläufe (Service Delivery, Incident-
Problemmanagement)
• Verständnis für IT-Compliance, Berücksichtigung der Grundprinzipien
im Hinblick auf Informationssicherheits- und Datenschutzbelange
• Fähigkeit Fehler zu analysieren und ggf. zu abstrahieren
• Fähigkeit Sachverhalte für adäquaten Skill anschaulich und verständlich
zu dokumentieren (Ticketbearbeitung ggf. Knowledge Base Dokument)
• Lösungsorientierte Arbeitsweise mit Planungs- und Organisationsfähigkeit
• Persönliche Flexibilität
• Bereitschaft zur Teamarbeit
• Kommunikative und soziale Kompetenz
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Endanwenderkontakt)
Bewerbungsmail:
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Holger Königstein
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
Umsatzsteuer-ID DE
Tel.:
Fax:
E-Mail:
Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de