Beschreibung
Aufgabe:- Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Fachtests und Abnahmetests auf Seite Leistungsbezüger (Kunde)
- Erstellen von Testszenarien, Testprozeduren und Testfällen mit Scope auf fachliche und funktionale Tests
- Erfassen der Anforderungen und Testfälle im Testmanagement-Tool HP Quality-Center (HP QC)
- Durchführen der Tests, Einspielen von Testdaten
- Erstellen von Fehlermeldungen
- Reporting des Testfortschrittes
- Zusammenarbeit mit Architekten und Business Analysten in der Konzeptphase
- Reviews von Anforderungen
Anforderung:
- Grosse Erfahrung in der Spezifikation und Durchführung von Tests
- Erfahrungen im Steuer / Rechnungs-/ Finanzwesen
- Gutes Know-how bezüglich Standard-Applikations¬software, Betriebssysteme, Datenbanken und Systemarchitekturen
- Erfahrung von Testmanagement Tools, wie HP-QC
- Test-Zertifizierung von Vorteil
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamfähigkeit
- Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit auch unter hohem Zeitdruck
- Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein (?Freude am Fehlersuchen?) und hohes persönliches Engagement
Beginn: 17.5.10
Dauer: 31.12.10
Branche: Dienstleistung