Köln: DevOps gsucht für einen unserer Stammkunden - Start bis März/April!

Nordrhein-Westfalen, Köln  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Hallo liebe Freiberufler,

für unseren Kölner Stammkunden (ja es ist wirklich einer) suche ich für sein 40-köpfiges Projektteam nach einem erfahrenen Linux Administrator / DevOps, der den reibungslosen Entwicklungsprozess unterstützt. Von unseren Freiberuflern, die aktuell für den Kunden tätig sind, bekommen wir stets positives Feedback, was den Projektinhalt und die Arbeitsatmosphäre angeht.

Rahmenbedingungen:
- Start: ASAP, spätestens März/April
- Dauer: 31.08.2018 mit Option auf Verlängerung
- Arbeitsort: Köln oder Bonn
- Auslastung: Vollzeit (mind. 4 Tage pro Woche)
- Rolle: DevOps Consultant

Aufgaben:
- Überwachung der Verfügbarkeit der Infrastruktur und Anwendungen
- Automatisierung der Prozesse
- Unterstützung der Entwickler mit Build- und Deployment-Prozessen
- Erweiterung und Aufrechterhaltung der DevOps-Toolchain
- Rückkopplung von Problemen an die Entwicklung und die IT

Skills:
- Administration von Linux Servern (idealerweise auch Erfahrung mit Windows)
- mindestens eine Skriptsprache (Bash, PowerShell, Groovy)
- Erfahrung mit Autmatisierungstools (Puppet / Ansible / Chef)
- Erfahrung in Continuous Integration (Jenkins)
- Erfahrung mit Containern (Docker)

Bei der Fülle an Anfragen versuche ich es kurz zu halten! Wenn wir den Prozess ins Rollen bringen sollen, melde dich doch flott mit deinen Kontaktdaten und aktuellen Unterlagen. Ich verspreche mehr Infos und ein detaillierteres Skillset. ;)

Liebe Grüße,
Melanie

E:
T:
T:
A: Karl-Liebknecht-Str. 5, 10178 Berlin
Start
ab sofort
Dauer
6 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
Halian GmbH
Eingestellt
01.02.2018
Ansprechpartner:
Mahmoud Elnagar
Projekt-ID:
1495858
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren