Communication Specialist Pharma m/w

München  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sie haben (erste) Erfahrungen im Bereich Communications/ PR/ Marketing in der Pharmaindustrie und sind ab März 2018 für neue Herausforderungen verfügbar? Dann sind Sie genau der/ die Richtige für folgende Stelle bei einem namhaften Pharma-Unternehmen im Umkreis von München, die ich im Augenblick betreue:
  • Detailgenaue Arbeitsweise, insbesondere für die Koordination aller Freigabeprozesse und dem Monitoring aller Leistungszahlen von Kommunikationskampagnen
  • Sprachgefühl, Kompetenz in der Beurteilung von Texten für unterschiedliche Mediengattungen
  • Kommunikative Kompetenz - sowohl in Wort und Schrift als auch rhetorisch
  • Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in medizinische Inhalte / Indikationen; Verständnis für Wirkmechanismen, therapeutische Ansätze etc.
  • Vertiefte Kenntnisse der Angebots- und Leistungspakete von Dienstleistern und Medienpartnern für Kommunikationsaktivitäten
  • Konzeptionelle Stärke
  • Kreativität, Interesse für neue Kommunikationstools
  • Sprachkenntnisse: Englisch fließend, u.a. für Kommunikation und / oder Reporting mit internationalen Teams

Das zeichnet Sie aus:
  • Kenntnis der im Multichannel Marketing zur Verfügung stehenden Assets und Tools (u.a. Websites, Banner, Advertorials, Newsletter, Microsites, eCME, Social Media Kanäle, eDetailing, Smartphone Apps)
  • Kenntnis der Landschaft med. Fachzeitschriften und Online-Medien sowie der deutschen Medienlandschaft allgemein
  • Festlegung und Abstimmung strategischer Ziele und KPIs
  • Kompetenz zur Beurteilung externer Agenturen und Dienstleister als Partner zur Durchführung von Kommunikationsaktivitäten
  • Kompetenz zur Abschätzung der zu erwartenden Effektivität und Effizienz von Kommunikationsaktivitäten
  • Kompetenz in der Beurteilung der Qualität von Projekt-Assets: strategisch, technisch, grafisch, textlich
  • Kompetenz in der Beurteilung des Erfolgs von Kommunikationskampagnen. Einordnung des Erfolgs vor dem Hintergrund der formulierten Zielsetzungen, bisherigen Erfahrungen (Benchmarks) und des Wettbewerbs
  • Multitasking in der Koordination mehrerer laufender Projekte
  • Kenntnis der im Markt aktiven Dienstleister und Medienpartner
  • Kommunikationskompetenz sowohl für ein Reporting und den abteilungsinternen Austausch


Einsatzort: Bayern

Start: März 2018

Dauer: 12 Monate mit Option auf Verlängerung

Volumen: 5 Tage pro Woche

Oder haben Sie selbst Interesse an dieser Stelle? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf unter oder am besten gleich per E-Mail unter

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und ein interessantes Gespräch mit Ihnen.

Viele Grüße aus München,

Stefan Blöchl

Sthree Germany is acting as an Employment Business in relation to this vacancy.
Start
03/2018
Dauer
12
Von
Progressive Recruitment
Eingestellt
31.01.2018
Projekt-ID:
1494334
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren