Beschreibung
Für unseren Kunden im Finanzumfeld suchen wir einen
Manager Client Reporting & Performance Measurement IT (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 3 MM
Ort: in Bayern
Branche: Effekten- und Warenhandel
Ihre Aufgaben:
- Koordination der Aktivitäten des Client Reportings und des Performance Measurements
- Abstimmung und Konzeption neuer Anforderungen sowie der laufenden Produktion
- Ansprechpartner für alle Reportingfragen
- Abstimmung von Anforderungen mit Kunden, Fondsmanagern und Relationship Managern
- Mitarbeit an Weiterentwicklungsprojekten, insbesondere Identifizierung und Ausarbeitung von Anforderungen an Client Reporting und Performance Measurement
- Koordination des Anforderungsmanagements an die IT-Abteilung
- Weiterentwicklung der Performance-Kennzahlen nach Bedarf
- Steuerung und Verbesserung der Arbeitsprozesse sowie der internen und externen Schnittstellen
- Fachliches Coaching der Mitarbeiter
Ihre Qualifikation
- Sehr gute Kenntnisse im Bereich Wertpapiere, Derivate und Investmentfonds
- Erfahrung im regulatorischen Meldewesen (AWV, EZB, MIFID, PRIIPS, CRR/CRD, VAG, Solvency II)
- Hochschulausbildung als Wirtschaftsinformatiker/Wirtschaftsmathematiker/Wirtschaftswissenschaftler
- Ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten
- Konzeptionelle und gestalterische Fähigkeiten
- Sehr sicheres und gewandtes Auftreten gegenüber Kunden
- Hohe Eigeninitiative und -motivation
- Durchsetzungsvermögen sowie Lösungsorientierung
- Sehr gute Englischkenntnisse
- Fundierte Projektleitungserfahrung mit IT-Umsetzung
Skills:
- Projektleiter