Beschreibung
Aufgabe:- Aufnahme der Kundenanforderungen und Beratung bzw. Entwicklung geeigneter Lösungen
- Koordination der internen Serviceeinheiten zur Durchführung der Vorhaben
- Entwicklung geeigneter Migrationsprozesse
- Planung und Durchführung von Kundenschulungen
- Mitwirkung bei der Erstellung und der Fortschreibung der Prozesshandbücher, Betriebshandbücher und Sicherheitskonzepte
Anforderung:
- Praktische Erfahrungen im Bereich Voice sowie in der Leitung und Koordination von Projekten
- Grundlegende Kenntnisse der Signalisierungsprotokolle H.323 und SIP
- Erfahrungen bei der Planung und Migration komplexer TDM und VoIP-Netze
- Erfahrungen in Organisationen, die ITIL-basiert produzieren
Umgebung/Sonstiges:
- Auslastung: Vollzeit
- Nach Einarbeitung vor Ort ist Remote-Arbeit möglich
- Vor Projektbeginn erfolgt eine Sicherheitsüberprüfung auf LKA Ebene
Beginn: ab sofort
Dauer: 31.12.2018
Branche: Öffentlicher Dienst