Beschreibung
Rolle: Manager Retention und Loyalty (m/w)Standort: Rheinland
Start: asap
Dauer: 3 Monate mit Option auf Verlängerung
Tagessatz: max. € 800
Aufgaben:
• Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von Projekten im Bereich CRM zur Optimierung der Kundenbindung, Churn-Performance und Weiterentwicklung der Bestandskundenprozesse
• Erarbeitung eines ganzheitlichen Konzepts zur Churnreduktion im Customer Care Bereich
• Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen in der Customer Care Organisation
• Erarbeitung von Schulungsmaßnahmen
• Abstimmung mit dem CRM Fachbereich
• Analyse und Ableitung von Lösungsvorschlägen zu Ad-hoc-Fragestellungen im Retention und Prevention
• Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen im Management
Anforderungen:
• Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
• Mehrjährige relevante und aus dem CV ersichtliche Berufserfahrung als Projektmanager im Bereich CRM, idealerweise in der Telekommunikationsbranche oder im Customer Care
• Erfahrung mit den entsprechenden Kommunikations- und Präsentationstechniken
• Pragmatische Vorgehensweise, hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Einsatzbereitschaft
• Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung
• Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise
• Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in MS Office, insb. Excel und Powerpoint
• Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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