Beschreibung
Für unseren Kunden suchen wir einen
Market Research Manager für Customer Market/Insight (m/w)
Referenz: -de
Beginn: asap
Dauer: 4 MM++
Ort: in Baden-Württemberg
Branche: Elektrizitätserzeugung mit Fremdbezug zur Verteilung
Ihre Aufgaben:
- Konzeption, Durchführung und Koordination von qualitativen und quantitativen Marktforschungsstudien (Onlineumfragen, Kundengespräche)
- Aufbereiten und Kommentierung der Studienergebnisse samt Erstellen von Präsentationen
- Beratung/Weiterentwicklung der Instrumente zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
Ihre Qualifikation
- Studium (Uni/FH) Fachrichtung Psychologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens Projekt- oder Berufserfahrung in der Marktforschung
- Sehr gute Kenntnisse der Methoden der empirischen Marktforschung
- Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Power Point
- Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Erfahrung zu Methoden der Kundenzufriedenheit wie dem Customer Satisfaction oder dem Net Promoter Score von Vorteil
- Gute analytische Fähigkeiten sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- Affinität zu neuen Medien
Skills:
- Marketing Manager