Beschreibung
TEX_17067 - PMO (f/m) mit sehr guten Kenntnissen des Office 365 PortfoliosEinsendeschluß: 19.01.2018
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport & Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 29.01.2018 - 28.12.2018
Auslastung: 216 PT im o.g. Zeitraum / 4,5 PT pro Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Std.
Projektbeschreibung/Aufgaben/Rolle:
Die Leistungen des Auftragnehmers (Dienstleisters) werden für die Begleitung eines Projektes zur Einführung von Office 365 und Windows 10 in der Abteilung für den CIO-Bereich erbracht.
Die zu leistenden Unterstützungsleistungen als Project Office beziehen sich auf alle organisatorischen und administrativen Projektmanagementaktivitäten in der Abteilung, die mit dem Projekt der Einführung in Verbindung stehen.
Aufgaben:
- Übernahme aller organisatorischen, methodischen und administrativen Tätigkeiten im Projekt als Project Office
- Übernahme kaufmännischer Grundaufgaben wie z. B.
o Controlling der Projektaufwendungen
o Erstellen und Aktualisieren von Mittelabflussplanungen
- Erstellung von Managementunterlagen, Projektdokumentation und Protokollen
- Führen und nachhalten einer Aktivitätenliste
- Vor- und Nachbereitung von Teamsitzungen und Lenkungskreisen
- Konzeption und Koordination von Projektmarketing und Kommunikation
- Führen und organisieren der Dokumentenablage
- Organisation von Terminen und nachhalten der Einladungen
- Organisation von Projektressourcen wie z. B. Räumlichkeiten
- Organisieren des Fortschrittstrackings und Erfolgsmonitorings / Projektreportings
- Redaktionelle Betreuung der Informationsplattform zu Neuigkeiten und Hilfestellungen im Bereich der Arbeitsplatz IT (Projektinformationen zu Office 365, Windows 10 und sonstige aktuelle Themen im Workplace Umfeld)
Skills/Hinweise:
Muss-Anforderungen:
- Praxiserprobte Fähigkeit im Management komplexer geschäftsfeldübergreifender Rolloutprojekte in Konzernen
- Hervorragende Fähigkeit der schriftlichen und mündlichen Kommunikation mit allen direkt und indirekt Projektbeteiligten
- Souveränes Auftreten und gute Präsentationsfähigkeiten
- Exzellente Kenntnisse des Office 365 Portfolios
- Kundenfokussierte Denk- und Arbeitsweise
Soll-Anforderungen:
- Zertifizierung als Projektmanager nach IPMA Level D oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Human Centered Design / Design Thinking
- Zertifizierung als Professional Scrum Master oder vergleichbar
Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.
Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.
Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).