Beschreibung
Wir suchen für ein renommiertes Unternehmen im Rahmen eines interimistischen Einsatzes einenIncidentmanager (m/w) Technical Monitoring / 1st Level Support (m/w)
Location: Essen
Beginn: ab sofort
Dauer: 5 Monate +
Aufgabengebiet:
- Pflege des Alarm-Monitoring des bundesweiten Netzes
- Analyse und Bearbeitung von System- bzw. Netz- und Kundenstörungen auf 1st Level Ebene
- Kommunikation zu internen und externen Stellen
- Unterstützung interner Bereiche
- Verantwortlich für die schnellstmögliche Wiederherstellung des Service anhand eines vordefinierten Incident-Management-Prozesses
- Ansprechpartner (m/w) für die Durchführung weiterer koordinativer und administrativer Tätigkeiten im Bereich der Security- Prozesse
Anforderungen:
- Staatlich geprüfter Techniker (m/w) bzw. eine Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker (m/w)
- Mehrere Jahre Berufserfahrung im Incident Management bzw. 1st Level Support, idealerweise innerhalb der Telekommunikationsbranche
- Bereitschaft zur Schichtarbeit
- Kenntnisse der betrieblichen Prozessabläufe des Incidentmanagements und Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
- Fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse
Wenn Sie an diesem Einsatz interessiert sind und zurzeit freie Ressourcen haben, freue ich mich sehr über die Zusendung Ihres CVs an:
Gerne können Sie mich auch vorab telefonisch erreichen –