Beratung / Projektmanagement PKI-Prozesse, PKI-Basis-Einführung und -Implementierung - Frankfurt (GOE-100562)

Frankfurt am Main  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Aufgabe:
Im Rahmen des Projekts sollen die bestehenden zwei PKI-Infrastrukturen durch eine zentrale Lösung ersetzt werden.

Die Aufgabe beinhaltet:
- Anforderungsanalyse, interne Abstimmungen
- Erstellung eines Anforderungskatalogs
- Lösungen für Zertifikate und Authoritys
- Produktauswahl und Toolauswahl; Produktbewertung und Entscheidungsvorlagen
- Solution Design
- Erstellung eines Implementierungskonzepts
- Management der Implementierung
- Lessons learned, Dokumentation etc.

Anforderung:
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in den o. g. Aufgabenbereichen
- Gute Kenntnisse verschiedener PKI-Lösungen
- Fundierte Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen
- Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und den Methoden des Projektmanagements

Wünschenswert:
- Kryptographie und Verschlüsselung

Umgebung/Sonstiges:
Das Projekt ist längerfristig angelegt, die Laufzeit geht über die initiale Beauftragung hinaus.
Im Laufe des Projekts kann es zur Notwendigkeit kommen Rufbereitschaften und Einsätze außerhalb der regulären Geschäftszeiten zu leisten.

Beginn: 15.02.2018
Dauer: 31.06.2018
Branche: Bank/Finanzen
Start
02.2018
Dauer
5 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
17.01.2018
Ansprechpartner:
Tobias Trockel
Projekt-ID:
1485385
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren