Beschreibung
Aufgabe:- Changekoordination von IT-Verfahren, Anteil ca. 40%
-Koordination der Umsetzung von Change Requests von einzelnen IT-Verfahren mit Berücksichtigung der Auswirkung auf andere IT-Verfahren unter Beachtung der vereinbarten Service Level. Inklusive Aufwandsabschätzung, Risikobewertung, Priorisierung und Taskerstellung an die beteiligten Betriebseinheiten
- Sicherstellung des Basisbetriebs, Anteil ca. 40%
- Koordination der Übernahme von (neuen) Anwendungen und der Integration zusätzlicher Systeme in die bestehende Infrastruktur
- Erstellung von Berichtsdokumenten, wie z.B. Tagesstatus, Betriebsstabilitätsanalyse, Kapazitäts- und Notfallplanung
- Erstellung, Pflege und Prüfung von Betriebsdokumentationen: SOA-Nutzungsvereinbarungen, Verfahrenssteckbrief, Verfügbarkeitsplan, AVA-Hilfsmittelmappe, IT-Kalender
- Unterstützung bei Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung, Anteil ca. 20%
- Koordination des technischen Problemmanagements bei Behebung nachhaltiger und wiederkehrender Probleme
- Unterstützung bei der Fehlerbehebung und Störungsbeseitigung durch Bereitstellung von verfahrensspezifischen Wissen
- Unterstützung von Task Forces bei Störungen der betreuten IT-Verfahren
Anforderung:
- Kommunikationsfähigkeit
- KnowHow IT Betrieb in komplexer IT Umgebung
- Verständnis von Infrastrukturen in heterogenen HA Umgebungen
- Verständnis mehrschichtiger Middleware-basierte Applikationen (J2EE, ESB, SOA)
- Verständnis Portalarchitekturen
Wünschenswert:
Bereitschaft zum flexiblen Arbeitseinsatz
Umgebung/Sonstiges:
Projektverlängerung bis Ende 2019 möglich.
Beginn: 01.03.2018
Dauer: 31.08.2018
Branche: IT/Beratung