Projektleitung Office Standardization - Telko ( West 1S-55860)

Bonn  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
'Im Rahmen des Konzernprojekts OS (Office Standardization) sind einige der festgelegten Standards in die Kundenstrukturen zu überführen bzw. die Anforderungen des Kunden an diese Standards zu formulieren und und in die Konzerngremien einzubringen.

Technisch werden im Projekt OS@Kunde folgende Themen beispielsweise betrachtet:
- MyCard/cPKI (neue Zertifikatsverwaltung mit SmartCardlösung und entsprechenden Services)
- Exchange bzw. Mail- und Groupwareservices
- corporate Identity und Account Management cIAM
- Herstellung der Konzernstandards für die Kunden eigenen Applikationen inclusive Migration auf Windows 7 und IE8
- SharePoint Services
- Home- und Groupshare

Der gesuchte Projektleiter m/w übernimmt hierbei die Koordinationsfunktion, vertritt den Kunden in den Konzerngremien, definiert konkrete Aufgabenpakete für den Kunden und sorgt für deren Umsetzung

Anforderung:
Technische und fachliche Skills
Mehrjährige Erfahrung in der IT-Branche, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT Infrastruktur und Office Communication
Mehrjährige Erfahrungen der Methoden und Verfahren des Servicemanagements auf Basis ITIL
Erfahrung in der Definition/Spezifikation und Gestaltung von komplexen Dienstleistungsvereinbarungen
Kenntnisse über funktionale Strukturierung und Arbeitsteiligkeit der IT in Großunternehmen
Kenntnisse der Zusammenarbeitssituation im Falle von outgesourcten IT Dienstleistungen
Mehrjährige Erfahrung in der Einführung bzw. im Betrieb von IT-Anwendungen mit Fokus OfficeComm Systeme

Toolkenntnisse
Projektmanagement Methoden z.B. Prince 2

Interpersonelle Skills
Geschick bei der Gesprächs- und Verhandlungsführung
Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit & Durchsetzungsfähigkeit
Gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken und Handeln, ein hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewußtsein in der Kundenbetreuung sowie eine ausgeprägte Umsetzungs- und Ergebnisorientierung
Erfahrung im Umgang mit Kunden und internen Leistungserbringern sowie eine hohe Kundenorientierung

Umgebung/Sonstiges:
Reisetätigkeit keine
5 Tage / Woche

Beginn: asap
Dauer: 30.06.2010
Branche: Telko
Start
04.2010
Dauer
2 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
22.04.2010
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
148411
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren