AWS Berater für unseren Kunden in Mainz gesucht !

Rheinland-Pfalz, Mainz  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren,

für unseren Kunden suchen wir ab sofort externe Unterstützung in Mainz.

Aufgaben:
• Neuaufsatz der im Rechenzentrum bestehenden Serversysteme in der AWS Cloud Umgebung
• Vorbereitung und Planung von Systemmigrationen von der On-Premise-Umgebung in die AWS Cloud
• Umzug bestehender Serversysteme, Datenbank und Anwendungen in die AWS Cloud
• Übernahme von Systemkonfigurationen und Inbetriebnahmen
• Abstimmung der jeweiligen Aufgaben mit den technischen sowie fachlichen Verantwortlichen und der IT-Abteilungen, an den Standorten in der Region Mainz nach vorheriger Absprache mit den jeweiligen Verantwortlichen
• Installation und Bereitstellung von Anwendungen und Applikationen, die für den täglichen Betrieb notwendig sind (Kernapplikationen), in der AWS Cloud
• Beratung der bestehenden Ressourcen im Zuge zu migrierenden Systeme und Anwendungen
• Abstimmung mit der Projektleitung und anderen Fachabteilungen u.a. am Standort Frankfurt
• Erstellung und Weiterführung bestehender Dokumentation, die für den Betrieb der IT-Systeme sowie der Applikationen in der AWS Cloud notwendig sind

Skills (Muss):
• Sehr gute Erfahrungen in den Kernkomponenten und Best Practice Enterprise AWS (VPC, EC2, EBS, Security Groups, NACL)
• Nachweisliche, strategische und projektspezifische Erfahrungen von mind. 5 Jahren oder in mindestens 5 Projekten mit ähnlichen Anforderungen
• Hervorragende und mehrfach nachweislich praxiserprobte aktuelle Kenntnisse von Windows, Citrix und verteilten Rechenzentruminfrastrukturen
• Geschäftsprozessanalyse- und Gestaltung: Umsetzung nach angepassten ITIL Prozessmodellierungen
• Problemlösungs- / Arbeitsorganisations-Know-how: Insb. IT Betrieb
• Know-how zur Identifikation Chancen/ Risiken
• Deutsche Sprachkenntnisse auf Expert-Level

Skills (Soll):
• Präsentations-Know-how: Dokumentation von Soll- und Umsetzungskonzepten
• Projektmanagement-Know-how: Mitarbeit in mehreren Projektabschnitten
• Know-how zu Führung / Teamverhalten
• Cloud Beratung, Mind. 3 Jahre Erfahrung/sehr gute(s) Kenntnisse/Know-how im Umgang mit etablierten, weltweit führenden Cloud-Technologien

Start: ab sofort
Ende: bis 31.12.2018 + Option auf Verlängerung
Auslastung: 100 % Fulltime
Einsatzort: Mainz

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter :


Mit besten Grüßen

Steven Schenck

i-source Personaldienstleistung Unternehmergesellschaft i.G.
Firmensitz: Schönhauserstr. 57 , 50968 Köln
Geschäftsführer: Steven Schenck
Mail:
Telefon:
Mobil:
Start
ab sofort
Dauer
12 Monate
(Verlängerung möglich)
Von
i-source GmbH - Head Hunter
Eingestellt
10.01.2018
Ansprechpartner:
Steven Schenck
Projekt-ID:
1481726
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren