Tätigkeit als PMO / Projektassistenz (m/w) in Hannover ab sofort

Niedersachsen, Hannover  ‐ Vor Ort
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Beschreibung

Conplan ist ein unabhängiges Beratungs- und Systemhaus, das sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter versteht. Als Teil der msg group kombiniert Conplan die Vorzüge von Individualität und Persönlichkeit mit der Sicherheit und Stärke eines internationalen Unternehmens. Wir können mittlerweile eine über 35-jährige Erfahrung in den Bereichen DevOps Services, Project Management Office, Software Engineering sowie 360° Support und Consulting für MS Office nachweisen. Kompetenz, Fairness und Zuverlässigkeit prägen unser Handeln. Kontinuität, Flexibilität und Individualität bilden das starke Fundament für eine ausgeprägte Kundenorientierung.

Eine zügige Abwicklung der Entlohnung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Bei der gemeinsamen Arbeit können sie sich ein vielfältiges Netzwerk aufbauen. Auf Wunsch empfehlen wir Sie gerne weiter oder setzen Sie für neue Projekte ein.

Aktuell suchen wir für einen unserer Kunden in der Versicherungsbranche eine PMO / Projektassistenz (m/w). Bei diesem Projekt handelt es sich um die Einführung des neuen Accounting Tools.

Aufgabengebiete:
• Laufende Abstimmung der Termin- und Aufwandsplanung mit den Teilprojektleitern und Zusammenführung der Planung über alle Teilprojekte und Phasen
• Gesamtcontrolling für Zeitpläne, Ressourcen und Budget (inkl. der Anforderungsprozesse)
• Pflege und Überwachung der Planung und des Arbeitsfortschritts in Planview und ggf. MSProject
• Ressourcenmanagement inkl. Berechtigungsvergabe für Verzeichnisse und WIM und Einphasung in das Projekt (Eintritt, Austritt); Pflege Verteilerlisten
• Unterstützung der TPL bei der Ressourcenplanung und Abgleich der Verfügbarkeiten mit der Aufwandsplanung
• Überwachung der geplanten Budgets für interne Mitarbeit und Fremdkosten inkl. Sackkosten
• Unterstützung bei der Erstellung diverser Projektdokumente, beispielsweise Projekthandbuch und Ablage der Projekt-Dokumentation
• Unterstützung bei der Erstellung diverser Präsentationen, beispielsweise Lenkungsausschüssen, Vorstandssitzungen, etc. und Ablage der Projekt-Dokumentation
• Unterstützung bei der Vorbereitung und Abstimmung von Marketingmaßnahmen mit der Projektleitung (z.B. Berichte im Intranet, Planung und Organisation von Veranstaltungen, Projektkultur)
• Einhaltung und Überwachung der implementierten Projektmanagementprozesse des Kunden


Skills:
• Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. PM-Office und Projektcontrolling
• Gute analytische, methodische und organisatorische Fähigkeiten
• Konfliktstärke bei gleichzeitiger Kommunikations- und Moderationsfähigkeit
• Technische Kompetenz in PM-Tools: Planview und MSProject; Sharepoint, MS-Office, insbesondere Excel und Power Point
• Hohe Ergebnis- und Zielorientierung
• Kenntnisse in modernen Projektmanagementansätzen und -methoden
• Einsatzbereitschaft und Umsatzstärke
• Idealerweise Projekterfahrung im einem Versicherungs- oder Finanzkonzern


Projektdaten:
• Start: ab sofort
• Laufzeit: bis voraussichtlich Ende 2019 (quartalsweise Beauftragung)
• Einsatzort: Hannover
• Volumen: Vollzeit

Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen Projektaufgabe sind und nähere Informationen haben möchten, bitte ich Sie um kurze Rückmeldung. Bitte nennen Sie mir bei Interesse auch Ihren Stundensatz für Hannover und senden mir Ihr aktuelles Profil zu.


Beste Grüße aus Ismaning

Sabine Fink
HR & Business Manager


Fon: – 31
Start
ab sofort
Dauer
24 Monate
Von
Conplan GmbH
Eingestellt
10.01.2018
Ansprechpartner:
Margit Sieber
Projekt-ID:
1481720
Vertragsart
Freiberuflich
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