Beschreibung
Aufgabe:- Organisatorische und adminstrative Unterstützung der Projektleitung
- Unterstützung im gesamten Life Cycle, beginnend bei der Strategiephase über die Anforderungsanalyse bis hin zur Implementierung inklusive Projektüberwachung
- Umsetzung Knowledge Management Methodenkompetenz für innovative Ansätze in den Projekten
- Vorbereitung Meeting Unterlagen (Teammeetings, Steering Board, int. Workshops?)
- Unterstützung Projektcontrolling/Reporting
Anforderung:
- Hohe Eigenmotivation und die Fähigkeit der Wissens-Weitergabe
- Umfangreicher Projekt-Erfahrung mit breitem Telco-Verständnis (ITIL Prozesse)
- Mehrjährige Erfahrung in Beratung/Projektleitung in dem entsprechenden Produkt-Umfeld sowie erfolgreiches Kundenmanagement
- Sicheres Auftreten auf Führungsebenen und selbständige Arbeitsweise
- Gute kommunikative Fähigkeiten in der deutschen und englischen Sprache zur eigenständigen Abwicklung der Projektkommunikation/Dokumentation
Wünschenswert:
- Kenntnisse im Portaldesign
Umgebung/Sonstiges:
- Einsatz: Vollzeit 5 Tage/Woche vor Ort
Beginn: Mai 2010
Dauer: März 2011
Branche: Telko