Beschreibung
Senior Consultant VOIP / ACMDauer: fünf Monate, Einsatzort: Teltow, Beginn: a.s.a.p.
Als Senior Consultant VOIP / ACM verantworten Sie gemeinsam mit dem Team (5 Personen am Standort Teltow, 17 Personen bundesweit) Konzeption, Betrieb, Incident Management, CR Aufnahme sowie Eskalation an Fachabteilungen oder externe Partner für ein VOIP-System mit ca. 6000 IP-Phones (Bundesweit ca. 45.000 Telefonieports) sowie Kommunikations-Gateways, Applikationsserver, übliche Festnetztechnologien (ISDN --S2M,S0 -Elemente) unterschiedlicher Hersteller, usw.
Ihre Aufgabe:
• Technische und konzeptionelle Planung von Kommunikationssystemen mit ACM (Avaya Communication Manager)
• Konzeption, Aufbau, Betrieb, Technische Abnahme, Qualtiätssicherung und Test von Telekommunikationsanlagen und -komponenten
• Annahme, Bewertung und Umsetzung von Change Requests sowie Unterstützung im Second-Level-Incident-Management
• Beauftragung, Koordination und Überwachung von Kooperations- und Servicepartnern
Ihr Profil:
• Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis
• Profunde Kenntnisse Avaya Communication Manager (ACM) ? zwingende Voraussetzung
• Gebührendatenverarbeitungssoftware
• ACD-Elite (Automatic Call Distribution / automatische Anrufweiterleitung)
• CTI-Funktionalitäten (Computer Telefon Integration)
• Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Wir freuen uns auf Ihr Feedback oder ggf. Ihre Empfehlung eines geeigneten Kollegen. Zur Bewerbung für dieses Projekt senden Sie bitte Ihr aktualisiertes Profil in Deutsch oder Englisch an:
www.Varius-IT.com
| VARIUS IT Informations-Technologien GmbH & Co. KG | Mittelweg 161 | 20148 Hamburg |