Beschreibung
Für einen unserer Endkunden suchen wir derzeit einen freiberuflichen Mitarbeiter, der die nachfolgenden Anforderungen erfüllt:Projektziel:
Ausarbeitung eines Konzepts zur Einführung eines System zur zentralen Anlagenüberwachung inkl. Handling aller notwendigen Schnittstellen zu unterlagerten und übergeordneten Systemen
Konzept zur Implementierung inkl. Systemempfehlung
Kostenschätzung +/- 20%
Ihre Aufgaben:
Basic-Engineering zur möglichen Einführung eines zentralen Leitstandes zur Überwachung von Lager-Standorten
Anforderungsanalyse zur Einführung eines zentralen Leitstands
Requirement-Engineering
Istaufnahme der bestehenden Systeme an allen drei Standorten (jeweils ca. 250 Km von Hamburg)
Verifizieren der verschiedenen Schnittstellen
Untersuchung der zur Verfügung stehenden Netzwerk-Infrastruktur
Ausarbeitung eines Konzepts zur Einführung eines System zur zentralen Anlagenüberwachung inkl. Handling aller notwendigen Schnittstellen zu unterlagerten und übergeordneten Systemen
Konzept zur Implementierung inkl. Systemempfehlung
Kostenschätzung +/- 20%
Rahmenterminplanung für Umsetzungsphase
Ihr Profil:
Sehr gute Kenntnisse im Requirement-Engineer Umfeld vorwiegend rund ums Thema Automation - Logistik, weitere Industriestandards bzgl. Austauschformaten (im Retail-Umfeld, GS1), sowie in der Anwendung von Java, XSD, XML, EDI, ABAP-Proxys etc.
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Integrationsszenarien, Schnittstellen-Design-Patterns
Gute Kenntnisse zur Performanceoptimierung von Schnittstellen
Kompetenz in Performanceanalyse inkl. Verwendung relevanter Tools
Prozess-Know-how im logistischen Umfeld wünschenswert
Rahmenparameter:
Start: bzw. ASAP
Auslastung: 4-5 PT / Woche
Gesamtvolumen zunächst ca. 50 PT
Option auf Verlängerung
Standort: Hamburg und Lagerstandorte
Remotearbeit möglich (50%)
Wichtig für Ihre Bewerbung:
Neben Ihrer Projekthistorie, aus der die angeforderten Kenntnisse einwandfrei erkennbar sind, empfehlen wir eine aussagekräftige Selbsteinschätzung, aus der schnell ersichtlich wird, dass Sie der/die geeignete Kandidat(in) für diese Position sind. Im Zuge unserer intensiven Zusammenarbeit mit dem Kunden wird diese einen wesentlichen Teil zur erfolgreichen Besetzung beitragen.
Ihre GECO-Ansprechpartnerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen CVs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihres Stundensatzes:
Marcel Krumstroh
Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: asap
Dauer: 31.03.2018
Art: Contract