Beschreibung
Aufgabe:Übernahme zweier laufender Projekte:
Projekt 1: Zweistufige Migration einer Plattform zur Messung von Performance und Verfügbarkeit von geschäftskritischen Softwareapplikationen, die beim Kunden im Einsatz sind. Zielbild ist der Betrieb innerhalb einer virtuellen Umgebung auf Citrix Basis. Anschließend Aufbau einer Reporting-Plattform zur Visualisierung der Messergebnisse.
Projekt 2: Initiierung und Überwachung der Umsetzung mehrer Change Requests in den Order Management Systemen des Konzerns zur Datenlieferung an ein konzernweites Fraud Detection Systems.
Anforderung:
Technische und fachliche Skills
Mehrjährige Erfahrung in der IT-Branche, vorzugsweise mit Schwerpunkt Messplattformen
Kenntnisse über virtualisierungs Technologien in der Office Communication (Server based Computing)
Mehrjährige Erfahrungen der Methoden und Verfahren des Servicemanagements auf Basis ITIL
Erfahrung in der Definition/Spezifikation und Gestaltung von komplexen Dienstleistungsvereinbarungen
Kenntnisse über funktionale Strukturierung und Arbeitsteiligkeit der IT in Großunternehmen
Kenntnisse der Zusammenarbeitssituation im Falle von outgesourcten IT Dienstleistungen
Toolkenntnisse
Projektmanagement Methoden z.B. Prince 2
Messplattformen in virtuellen Umgebungen
Interpersonelle Skills
Geschick bei der Gesprächs- und Verhandlungsführung
Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit & Durchsetzungsfähigkeit
Gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken und Handeln, ein hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewußtsein in der Kundenbetreuung sowie eine ausgeprägte Umsetzungs- und Ergebnisorientierung
Erfahrung im Umgang mit Kunden und internen Leistungserbringern sowie eine hohe Kundenorientierung
Sonstige Skills
Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
Umgebung/Sonstiges:
Reisetätigkeiten: geringer Umfang, bundesweit
Beginn: asap
Dauer: 31.12.2010
Branche: Telko