Unterstützung in der Testkoordination - Telko ( West 1S-55776)

Berlin  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Schlagworte

Beschreibung

Aufgabe:
Unterstützung bei der Planung und Durchführung eines KzK-Test mittels All IP-Testprodukt mit dem Ziel, eine qualitätsgesicherte Einführung des Max IP-Produktportfolios auf Basis der Zielprozesse und -systeme durch eine Verprobung der Gesamtsicht - Prozessierbarkeit Prozesse, Produzierbarkeit IT und Technik und Servicierbarkeit Produkte - entlang der Kunde-zu-Kunde-Prozesse sicherzustellen. Zielsetzung des Projektes: Prüfung und Abnahme einer neuen Zielarchitektur OSS und Technikplattform mittels All IP-Testprodukt.

Erarbeitung und Umsetzung von dedizierten Testkonzepten für die KzK-Testphasen. Auswertung von Fehlerlisten zur Sicherstellung der Wiederverwertbarkeit und Fehlervermeidung, d. h. Schaffung der Transparenz zwischen Testfall - Problem- Lösung im Detail. Ableitung von messbaren Qualitätsparametern für die Überprüfung der Erreichung der Service Launchkriterien. Darstellung von Abhängigkeiten und Risiken.Definition und Festlegung Rahmenbedingungen für die folgenden Testphasen inkl. Prüfung auf SOX-Konformität. KzK-Testplan erstellen und abstimmen, inkl. Teststrategie, Organisation, Risikoanalyse, Testverfahren, Definition des Berichtswesens und der Testinfrastruktur und Spezifikation der Testfälle.Steuerung und Konsistenzsicherung der Testkonzepte und -anforderungen als Voraussetzungen an die Produzierbarkeit, Prozessierbarkeit und Servicierbarkeit. Steuerung und Begleitung der für die Testdurchführung begleitenden Vorarbeiten. Organisation und Durchführung von Projekt- und Statusbesprechungen zur Ausgestaltung der Testkonzeptionen. Steuerung und Begleitung der Testphasen im Rahmen des Service Launchmanagements zur Sicherstellung und Einhaltung der gesetzten Qualitätsparameter. Eigenständige Erstellung sowie Unterstützung bei der Erstellung Testing-relevanter Darstellungen der PMT-Entscheidungsvorlagen sowie den Projektunterlagen. Eigenständige Erstellung sowie Unterstützung bei Erstellung von Entscheidungs-/Informationsvorlagen für die relevanten Gremien

Anforderung:
CRM +++
OSS (Operation Support Systems) ++
Telekommunikation +++
Customer Care +++
Tiefergehende Kenntnisse im Umfeld von IP-Telefonie sind notwendig.
Eine große Erfahrung im Umfeld Telekommunikations-Geschäftsprozesse sowie im Umfeld Qualitäts- und Testmanagement sind zwingend notwendig.

Umgebung/Sonstiges:
Weitere Einsatzorte: Bonn

Beginn: 01.05.2010
Dauer: 30.06.2010
Branche: Telko
Start
05.2010
Dauer
2 Monate
Von
Allgeier Experts Consulting GmbH
Eingestellt
19.04.2010
Ansprechpartner:
Goetzfried AG
Projekt-ID:
147711
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren