Beschreibung
Für einen unserer Kunden suchen wir fünf Mitarbeiter zur Festanstellung, welche die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:Projektbeschreibung:
Systemtechniker
Aufgabenbeschreibung:
Change Management: Durchführung der Vor-Ort Tätigkeiten im Rahmen der IMACD's im IT und TK-Umfeld .
Technische Beratung des Endkunden zu Fragen der kundenspezifischen Servicedienstleistungen (vornehmlich Ist Betrieb).
Release Management: Warenannahme inklusive Wareneingangsprüfung, Zwischenlagerung und Reklamationsbearbeitung und Pflege der Asset-Daten in den Verfahren
Mitarbeit in Projekten und Teilprojekten zur Integration der IT/TKInfrastruktur und zur Optimierung von Prozessabläufen und Verbesserung der Qualität
Incident Management: Störungsananalyse im Rahmen des 2nd-Level-Support mittels beigestellter Tools und Methoden zur Erkennung lokaler Probleme an der IT/TK Infrastruktur ggf. in Zusammenarbeit mit externen Herstellern und Lieferanten.
Auftragsannahme, Prüfung und Klärung von Bestell- und Installationsaufträgen hinsichtlich terminlicher, wirtschaftlicher und fachlicher Durchführbarkeit unter Berücksichtigung der Kundenverträge.(vornehmlich Ist Betrieb)
Prozess Management: Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für betriebliche Belange im Rahmen von KVP (Technologie und Prozesse)
Problem Management (Knowledge Management): Mitarbeit beim Wissensaufbau und -management
Change Management: Installation, Inbetriebnahme und Update von Client Hard- und Software incl. kurzer Einweisung neuer HW, - SW am Kunden-APS
Financial Management: Bereitstellung der entsprechenden Verrechnunginformationen für die interne Dokumentation der erbrachten Leistungen und Zeiten.
Incident Management: Vor-Ort Unterstützung der zentralen Betriebe (sog. "Helping-Hands" Tätigkeiten)
Wartung und Update von Hardware- und Softwareprodukten am Kundenarbeitsplatz zur Erhaltung der Betriebsfähigkeit.
Incident Management: Annahme der IT/TK-Störungen, Prüfung der Vertragssituation, Störungsbeseitigung und deren Dokumentation in den Verfahren.
Fortgeschrittenen Kenntnisse:
Ticket Systeme
Abteilungsspezifische Organisation, Leitlinien, Kommunikationsmatrix,
Arbeitsprozesse und -anweisungen
Basiswissen:
DB
Telekommunikationslösungen
Microsoft Betriebssysteme
Microsoft Office
Application Software
Lokale Netzwerke
Lösungsmethodiken
Project Management
ITIL
Präsentationstechniken
CMDB/Asset-Management-Systeme
Wissensdatenbanken
Technologiespezifische Tools
Berichtswesensysteme (Reporting)
Allgemeine Prozesse, Anwendungen und Verfahren
Unternehmensleitlinien und Philosophie
BWI Organisation
Englisch
Softskills:
Lernfähigkeit
Analysefähigkeit
Organisationsgeschick & Qualitätssicherung
Kommunikationsfähigkeit
Kundenorientierung
Motivation & Begeisterung
Rahmenparameter:
2-3 Jahre Berufserfahrung in den o.a. Aufgaben (verpflichtend für eigenes Personal) wünschenswert
Führerschein Klasse 3 / B
Für die 4 vakanten Positionen in Schortens wird die Sicherheitsprüfung SÜ2 nach dem SÜG verlangt oder zumindest die Bereitschaft dazu.
Für die vakante Position in Fritzlar (Start 01.06.2010 bis 30.09.2011) ist die SÜ2 nicht zwingend erforderlich.
Angebotsende für die Ausschreibung ist spätestens der 23.04.2010
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem aussagekräftigen Profil!
Start: 01.07.2010
Dauer: 31.03.2011
Art: Festanstellung