TEX_16896 - IT-Projektleiter (f/m) Produkt- /Portfoliomanagement Know-How

Hessen  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Einsendeschluss: 19.12.2017
Anzahl d. Personen: 1
Branche: Transport und Logistik
Einsatzort: Hessen
Zeitraum: 01.01.2018 - 29.06.2018
Auslastung: 26 PT im o.g. Zeitraum/ 1 PT die Woche
Profilvorgabe: Deutsch
Preisvorgabe: EUR/Tag.

Beschreibung:
Die Leistungen des Auftragnehmers werden für das Portfoliomanagement für die Themenbereiche Erstellung eines neuen Preismodells für Personaldienstleistungen erbracht.

Dieses hat folgende Zielstellung:
- Erstellung eines zukunftsfähigen Modells, welches die Ausrichtungsziele des Kunden unterstützt
- Marktkonformität in der Preisstruktur herstellen
- Ggü. den konzerninternen Kunden Erhöhung der Vergleichbarkeit und Transparenz von Kunden Angeboten mit den Angeboten von Wettbewerbern
- Benchmark des neuen Preismodells.

Aufgaben:
- Steuerung des Kernteams
- Erstellung eines neuen Preismodells für Personaldienstleistungen
- Schaffung der Transparenz & Darstellung der Auswirkungen für das Ist-Portfolio aller heutigen Portfoliosegmente
- Verprobung des neuen Modells und Simulation der Ergebnisse
- Kommunikation zwischen Portfoliomanagern und Kollegen aus den Operations fördern
- Herbeiführung und Erstellung einer Kommunikationsstrategie für die Einführung des neuen Modells
- Erarbeitung der Grundstruktur des Umsetzungsprojektes für die Einführung des Modells.

Muss-Anforderungen:
- Sie haben 5 oder mehr Jahre Erfahrungen im Produkt- oder Portfoliomanagement
- Umfangreiche Erfahrung im IT-Consulting oder IT-Projektmanagement
- Umfassendes Know-How von Prozessen & Technologien und Qualitätsmanagement
- Sehr gute Markt-Kenntnisse im Bereich Personaldienstleistungen
- Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke

Soll-Anforderungen:
- Erfahrungen im Aufbau agiler Organisationen
- Erfahrung mit der Etablierung neuer Preismodelle für Beratungs/Projektleistungen
- Sehr gute Kenntnisse in der Steuerung von Projekten mit vielen Stakeholdern
- Gute Kenntnisse in der Entwicklung von Preis- und Geschäftsmodellen


Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr aktuelles Profil (bitte im Word-Format) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihres gewünschten Std.- / bzw. Tagessatzes.

Bitte beachten Sie, dass wir weiterführende Informationen zu dieser Ausschreibung wie bspw. Details zum Standort, dem Endkunden oder Tages- / Stundensätzen nur an bei uns registrierte Berater / Geschäftspartner herausgeben können.

Wenn Sie sich bei uns registrieren möchten, senden Sie uns bitte Ihr Profil (bitte im Word-Format).
Start
01.2018
Dauer
6 Monate
Von
Seven Principles Solutions & Consulting GmbH
Eingestellt
15.12.2017
Ansprechpartner:
Meike Schotten
Projekt-ID:
1471485
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren