Telekommunikationstechniker (m/w) für Düsseldorf / 49304

Düsseldorf  ‐ Vor Ort
Dieses Projekt ist archiviert und leider nicht (mehr) aktiv.
Sie finden vakante Projekte hier in unserer Projektbörse.

Beschreibung

Für einen unserer Großkunden suchen wir derzeit zwei Mitarbeiter zur Festanstellung, die die nachfolgenden Anforderungen erfüllen:

Ihre Aufgaben:
Technische 2nd Level Entstörung für VoIP Telefonanlagen im Enterprise-Kundensegment
Störungsannahme- und Bearbeitung bzw. Lösung oder korrekte Weiterleitung von Tickets
Bearbeitung von Störungstickets über ein Kundenweb Front-End
Annahme der Tickets innerhalb der vorgegebenen SLA nach Priorität
Analyse des Sachverhalts und ggf. Einleitung von Maßnahmen zur Entstörung (In jedem Fall Bereitstellung von Statusupdates über das Ticket)
Durchführung von technischen Entstörungsmaßnahmen (Entstörung von Teilnehmerprovisionierungen auf der VOIP Plattform mithilfe von Tools)
Überprüfung und Entstörung von Routingeinträgen, Überprüfung von Festnetzleitungen (TAL) und Einleitung einer Entstörung
Dokumentation der Tätigkeiten im Ticket (Statusmeldungen)
Durchführung von Testszenarien (Bsp: Testcalls und Traces) mit dem Endkunden, Kunden oder Mitarbeitern um mögliche Problemlösungen zu analysieren
Beauftragung von Fieldserviceeinsätzen zur vor Ort Analyse beim Kunden (Auswertung von Netzwerktraces, etc.., Auswertung und Analyse der Rückmeldungen der Außendiensteinsätze)

Ihr Profil:
Netzwerkverständnis auf CCNA-Niveau
IT-Verständnis im Bereich Telefonie/ Voice
Gutes Deutsch für den Telefonsupport
Freude an der akribischen Auseinandersetzung mit komplexen Problemstellungen und Sachverhalten (eigenverantwortliche und selbständiger Art, sich mit Problemen bis ins kleinste Detail auseinanderzusetzen und so lange sich damit zu beschäftigen, bis eine Lösung für das Problem gefunden wurde)
gute Kenntnisse im Bereich der VOIP Telefonie
gute Netzwerkerfahrungen (spez. Routing u. SIP)
Erfahrung mit Telekommunikationsunternehmen

GECO Deutschland GmbH bietet Ihnen:
einen tarifgebundenen Arbeitsvertrag (BAP)
eine übertarifliche Bezahlung (35 bis 40 Std./Woche)
einen gestaffelten Urlaubsanspruch von 24-30 Tagen
volle Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und bei Urlaub
Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Nachtarbeit
Zahlung von Sonderprämien (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung)
eine persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner

Ihr GECO-Ansprechpartner freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und über die Zusendung Ihres aktuellen Lebenslaufs (Word-Dokument) inkl. Angabe zur Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung:
Peter Schardin



Weitere spannende Positionen finden Sie unter:
https://www.geco-group.com/it-specialists/jobs
Start: 02.01.2018
Dauer: 31.12.2018
Art: Contract
Start
02.01.2018
Dauer
31.12.2018
Von
GECO Deutschland GmbH - A Yoh Company
Eingestellt
13.12.2017
Ansprechpartner:
Stefanie Kröber
Projekt-ID:
1470121
Vertragsart
Freiberuflich
Um sich auf dieses Projekt zu bewerben müssen Sie sich einloggen.
Registrieren