Beschreibung
Sehr geehrte Damen und Herren,für einen Endkunden mit Sitz in Frankfurt suchen wir externe Unterstützung.
Ziel des Projektes „Vendo“ ist die Anbindung eines ausgeschriebenen Payment-Gateways (PG) als Basis einer künftigen Omnichannel-Zahlungslösung und damit einhergehend die Etablierung von Prozessen für einen leistungsstarken Zahlungsservice (Zahlung, Prävention, Reporting/ Buchung, etc.). Durch „Vendo“ soll die Zahlung dauerhaft für den Kunden einfach und kostengünstig aufgestellt werden. Für eine zukunftsfähige Aufstellung der Zahlung muss der Kunde in der Lage sein, neue Zahlungsarten (inkl. Gutscheine oder Wallet), sei es aus eigenem Antrieb oder auf Basis von Ausschreibungsanforderungen aus dem SPNV-Markt, schnell und kostengünstig anbieten.
Aufgabenbereich:
• Ableitung des Product Backlogs Zahlung Vendo aus den Anforderungen in Abstimmung mit dem Productowner, Fachbereich und weiteren fachlichen & technischen Stakeholdern
• Ableitung und Erstellen von UserStories als Vorlage für die Entwicklung von Applikationen und Funktionalitäten
• Fachliche Beratung des Product Owners bei Priorisierung und Refinements des Pro-dukt Backlogs
• Beratung und Anleitung der Entwickler bei der technischen Umsetzung von Fachlichkeiten (Features und User-Stories) in einem agilen Vorgehensmodell als Ansprech-partner und bei der Klärung von Fragestellungen
• Sichtung und Aufarbeitung von Dokumenten und Informationen anderer Vendoteilprojekte, die für das Projekt Vendo Zahlung relevant sind. Selbständige Durchführung von Abstimmungen mit diesen Projekten.
• Dokumentation von Arbeitsergebnissen und Lösungskonzepten in Confluence und Jira
• Organisieren und Durchführen von Workshops zur Bearbeitung und Lösung konzeptioneller Fragestellungen
Muss-Anforderungen:
• Branchen- und Industrie-Erfahrung im Projektkontext des Auftraggebers (hier: Zahlung im Omnichannel-Einsatz Online/Mobile und stationärer Verkauf, Paymentfunktionen)
• Umfangreiche Marktkenntnisse zur aktuellen Paymentlandschaft (Acquiring, Netzbetrieb, Payment Service Provider, Payment Gateway,…) und Innovationen im Zahlungsverkehr (SCT Inst, FinTechs, Loyalty Services)
• Umfangreiche Erfahrung im Prozessdesign, der Anforderungs- und Business Analyse. (hier: idealerweise mit angebundenem Payment-Gateway, Geschäftsfunktionen Zahlung, Prävention, Reporting/ Buchung,…)
• Nachweisbare Erfahrung bei der Integration von Payment-Lösungen in komplexe, heterogene IT-Landschaften in mindestens 2 Projekten
• Umfängliche Kenntnisse im Hinblick auf regulatorische Anforderungen (ZAG, PSD 1 u. 2, MIF Regulation,…)
• Ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Moderationsfähigkeiten auf Entscheider- und hoher Managementebene
• Ausgeprägtes Präsentations-Know-How (Aufbereitung- und Präsentation komplexer Sachverhalte)
• Ausgeprägte Methodenkenntnisse (Vorgehensmodelle Wasserfall, Agile, Hybrid)
• Erfahrungen mit den Tools JIRA und Confluence zum Aufgaben- und Anforderungs-management
Soll-Anforderungen:
• Erfahrungen mit Vertriebssystemen im Bahn-Umfeld
Start: ab 01.01.2018
Ende: bis 28.12.2018 + Option
Volumen: 182 Personentage (entspricht 3,5 Tage/Woche)
Einsatzort: Frankfurt
Ihr Ansprechpartner:
Beachten Sie bitte auch, dass wir ausschließlich direkte Endkundenprojekte vermitteln! Falls Sie aktuell nicht verfügbar sein sollten, würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine entsprechende Information inkl. Ihrer Kontaktdaten und Ihrem Profil im Wordformat zukommen lassen würden, damit wir Ihre Verfügbarkeit berücksichtigen und Sie bei zukünftigen Anfragen direkt kontaktieren können.
Mit freundlichen Grüßen aus Köln
Frank Brüggemann
Königstein Beratungsgesellschaft für EDV-Dienstleistungen mbH
Firmensitz: Schanzenstrasse 39 c3, 51063 Köln
Geschäftsführer: Holger Königstein
HRB 53073 AG Köln
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Homepage: http://www.EDV-Koenigstein.de